Sonstiges > Job Suche/Angebote
Zusammentun?
Rob Green:
möglicherweise eine total beknackte Frage:
warum tun sich diejenigen Notes Jungens und Mädels ohne Job nicht zusammen und versuchen etwas gemeinsam zu heben, was möglicherweise von Interesse sein könnte. Wenn man eh nur rumhängt iSv keinen Job haben, kann es zumindest nicht schaden.
Open Source Projekte funktionieren auch mit einem wechselndem Team, sollte der eine oder andere doch nen Auftrag/Stelle kriegen während des Eigen Projekts. Ja, ein doofer Vergleich vielleicht.
Aber was wäre die Alternative?
Axel_Janssen:
Hi,
ich habe zwar noch einige Dinge am Start, und auf manche muß ich auch dahingehend Rücksicht nehmen, daß ich nicht jeden code sharen kann, aber zusammentun finde ich immer eine gute Idee.
Da hier einige wirklich kompetente Leute ins Trudeln geraten sind, kann ich evtl. v.a. im Bereich mehr systemadministrativer Aufgaben alte Kundenkontakte angraben. Langsam werde ich von meinem mindset auch businessmässiger.
Ideen, Kontakte, Konzepte können wir ja dann per Mail austauschen und uns ggbfls auch mal treffen.
Gruß Axel
Rob Green:
ich kann nun nicht für die "Notes Welt" sprechen, sondern eher für einen anderen Berich, aber durch das Zusammentun von Kontakten und Möglichkeiten, die ein jeder einbringen kann, hat sich zumindestens in meinem neuen Geschäftsfeld wesentlich mehr aufgetan, als ich es hätte alleine jemals bewirken können. Ist das übertragbar auf die Notes Welt? Natürlich ist jede Situation indivuduell und nicht wiederholbar. Doch das Prinzip des klassischen Networkings kann manchmal Wunder wirken. Es ist immer das Gleiche, daß einer alleine wenig bewegen und bewirken kann. Sei es, weil der eine gute Kontakte hat, aber wenig Wissen um das "How To" bzgl. Produktentwicklung, Admin, Consulting etc. Dafür hat jemand anders das Adminwissen, wiederum jemand drittes ...
MOD:
Wenn ich diese Gedanken mit aufnehme und ein wenig erweitere, kann dieses auch von diesem Forum / Mitgliedern genutzt werden.
Wir haben z.B. immer häufiger das Problem, dass zeitnah eine Person für ein bestimmtes Projekt gesucht wird (ja auch Notes-Projekte). Die Berater die bevorzugt genommen werden, sind meistens nicht so schnell verfügbar.
Eine Lösung, aus einem "Pool" aus den Vollen zu schöpfen, hätte dann schon einen gewissen Reiz.
;D MOD
Glombi:
Hi Mod,
das ist jetzt die Sicht aus der anderen Seite.
Wir könnten bspw. hier im Forum eine Rubrik "Freelancer Profile" anlegen, in dem wir Freelancer unsere Profile hinterlegen. Dann hätten Firmen, die Leute suchen, sicherlich einen großen Pool zur Verfügung.
Ausserdem könnten wir eine Rubrik "Projektangebote" einrichten. Dort könnt Ihr dann solche Suchen einstellen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln