Sonstiges > Job Suche/Angebote

Zusammentun?

<< < (7/18) > >>

meichhorner:
Hy,

warum nicht eine Community von IT-Fachleuten die sie je nach Projekt zusammenschliessen ???

So was wie JNotes.de oder OpenNTF.org wäre doch auch denkbar ::)

Nur ein paar Ideen, diskutiert ruhig weiter vielleicht kommt noch was ;)

Cu
Martin

MOD:
Ich sehe zur Zeit eine gute Chance - auch auf auf dem Domino / Notes Markt - im Bereich Security bzw. Infrastrukutr.
Nach meinen Erkenntnissen sind das die einzigsten Marktsegmente die nicht stagnieren.

Auf dem Admin Kongress in München sind das die häufigsten Pausengespräche gewesen (meine persönliche Meinung).

;D MOD

Glombi:
Hallo Leute,
könnt Ihr mal den aktuellen Stand Eurer Überlegunen posten?

@wflamme: Den Kommentar von Rob habe ich nicht so verstanden. Aber das kann er am besten selbst darstellen.
Und wenn es bei Dir noch nicht so schlimm steht, dass Du mit "irgendwem" was machen willst: Schön für Dich  ;D

Leider ist das bei einigen nicht der Fall. Also, ich bin nach wie vor dafür, was gemeinsamen zu entwickeln. Muss nicht unbedingt der Gruppenplaner sein.
MOD hat Recht. Infrastructur und Security Tools gehen gut. Ich habe da etlliche Erfahrunge, da ich für einen IBM Business Partner dessen AdminTool mitentwickelt und auch in Workshops vorgestellt habe.

Andreas

wflamme:
@Glombi,

Das "irgendwem" war nicht pauschal abwertend gemeint. Aber man muß vertrauensvoll zusammenarbeiten in so einem Netzwerk. Bei so wirtschaftlich engen Verhältnissen ist damit zu rechnen, daß die Zahl der 'Verzweiflungstäter' (also solche, die Kontakte und Kunden abstauben und interne Infos zu eigenen Zwecken mißbrauchen) *noch größer ist als sonst schon*.

Ebenso ist damit zu rechnen, daß ein solches Projekt  von einzelnen Teilnehmern fallengelassen oder niedrig priorisiert wird, sobald sich irgendwo eine vielversprechendere Chance auftut. Das ist auch mir selbst schon einmal passiert, davor ist niemand gefeit.

Und selbst wenn die Sache ein Erfolg werden sollte, dann ist aus den gleichen Gründen eher mit anschließendem Hauen und Stechen zu rechnen.

Ich will nicht querschlagen und halte mich eigentlich für einen guten Teamplayer. Aber ein Zusammenschluß, der i.w. von der Not zusammengehalten wird muß verstärkt mit solchen unangenehmen Ellenbogen-Entwicklungen rechnen. Hier ist eindeutig mehr gefragt als Euphorie.
Im Moment vermisse ich bei der Diskussion diese realitätsnahe, ernüchternde Einstellung und halte sie bewußt dagegen.

Meff:
@Wolfgang

grundsätzlich muss ich Dir recht geben, sich zusammenzutun und das zu leben ist schwieriger als eine Ehe durchzuhalten. ABER: Man muss den ersten Schritt irgendwann mal machen und derzeit wird eigentlich nur viel darüber gesprochen. Vielleicht sollte man sich einfach mal zusammensetzen und darüber diskutieren. Du kommst aus Mainz, Glombi aus Kelkheim, meine Wenigkeit aus dem Hochtaunus, also alles in der Nähe. Wenn jemand was in der Mitte kennt, wo man sich mal zusammensetzten kann, dann hätten wir den nächsten Schritt schon getan.

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln