Sonstiges > Job Suche/Angebote

Zusammentun?

<< < (6/18) > >>

Rob Green:
so.. im Vorbeiflug quasi:
nunmehr kann ich Euch einen dritten Kontakt anbieten, sobald Ihr soweit seid. Damit sind es
1 Großkunde Bank
1 Großkunde Industrie
1 Großkunde Pharma
(weil schon die erste Mail reinkam .. dieses Angebot gilt nur für das sich bildende Team ... ;D)

Axel_Janssen:

--- Zitat von: Glombi am 16.07.03 - 21:07:30 ---@MOD
@Gandhi
@Meff
@meichhorner
@WFlamme

--- Ende Zitat ---

bin ich draußen?

--- Zitat von: Rob Green am 16.07.03 - 10:34:23 ---... ein Team zustande käme, ist eigentlich nur eines wichtig: das jedes Teamelement ersetzbar ist, wenn einer wegen Zeitmangel/Job etc. ausfallen würde. So zB Axel, der am weitesten in Java unterwegs ist und daher super interessante Dinge gestalten kann in Notes oder eben ohne Notes. Fliegt der wech, steht man dumm da.

--- Ende Zitat ---

Hatte das selbe Thema in einem (schlechtbezahlten) Projekt, wo es um den Einsatz von selbstgeschriebenen swing-applets für eine Domino6 Abwesenheits/ Anwesenheits-DB geht. Konnte ihn aber davon überzeugen, daß das Applet auch für non-Rocket Science Java Programmierer maintainable sein wird.
Außerdem ist Java einfach zu erlernen, v.a. wenn man ein konkretes Beispiel hat und sich der sich Einarbeitende mir vertraut.  
Ich habe in Domino5 immer Applets abgelehnt. Intelligenter Einsatz von Notes-Mitteln + Webprogrammierung war immer überlegen, außer an genau einer Stelle, wo wir das Outline-Applet benutzt haben (obwohl ich gleichzeitig Java intensiv für Integrationsaufgaben benutzt habe und außerdem noch Tomcat/Websphere-Anwendungen programmiert habe).

Dies hat sich sehr vermutlich in Domino6 geändert, da es jetzt Java1.3-Unterstützung gibt. Das habe ich u.a. auch von Ralf Petter gelernt.

--- Zitat --- "wann und wozu brauche ich Websphere" für Manager hochinteressant.

--- Ende Zitat ---
Ich würde mich dem sehr gerne annehmen. Bin zwar kein Journalist, bilde mir aber ein, Zusammenhänge textlich darstellen zu können.
Will jemand Redakteur sein? Meff? Business Angel Rob?
Ich brauche aber genau dann einen geschützten Bereich hier im Forum, wenn ich anfange über den Text zu diskutieren.
Würde z.B. versuchen mit Dritten wie IBM oder vielleicht ARS (erfahrene Websphere-Consulting) bzw. Unternehmen, die Websphere und Notes einsetzen (Lufthansa Gebäudemanagement),  Kontakt aufzunehmen.  Sowas könnte ich nicht in ein öffentliches Forum posten.  

Wir sollten imho asap anfangen, konkrete toDos festzulegen und uns vielleicht auf die Programmierung einer Anwendung konzentrieren (mein Vorschlag).

Gruß Axel

MOD:
Ich würde gerne mein (geringes) Wissen beitragen.

;D MOD

Glombi:
@Axel: Natürlich bist Du dabei!!!
Da Du das bereits gesagt hattest, habe ich Dich nicht mehr aufgelistet.

Als Produkte hatte ich den Gruppenterminkalender vorgeschlagen. Ok?

Ich kann wie gesagt anbieten, dass wir meinen Server als Entwicklungsserver nehmen. Dort kann ich auch eine Projektdatenbank einrichten, im dem Spezifikation, Aufgabenverteilung etc. eingestellt werden kann.

Ich sehe mich im übrigen auf der Seite der Notes-Programmierer. Meine Kenntnisse:
@Formelsprache, LotusScript: Sehr gut
Web Design HTML, CSS, JavaScript, Java: Gut
Webshere: Habe mal den 5-tägigen Kurs Websphere und Domino besucht, aber seitdem nix mehr damit gemacht.

Ansonsten kann ich bei der Projektleitung mitmachen.
Ausserdem kann ich anbieten, dass Produkt durch meinen Schweizer Vertriebspartner dort zu puschen.

Wer ist übrigens stark im Vertrieb? Wer hat - außer Rob - noch gute Kontakte?

Andreas

Muss mich jetzt leider ausklicken, bin beim Kunden und Mittagpause ist vorbei...

wflamme:
Hallo,
wie Rob schon sagte, beim Stand der Dinge macht Produktentwicklung keinen rechten Sinn. Weil wir (noch) keine 'Institution' sind, auf die sich jemand mit gutem Gewissen verlassen könnte.

Und löst Euch von dem technischen Kram: _Den_ kriegt man leichter in den Griff.

So schlimm steht's bei mir noch nicht daß ich sage, ich mache für irgendwen mit irgendwem irgendwas in Sachen Notes-Gruppenkalender/sonstwas und hoffe dabei auf Erfolg.

Was nicht heißen soll, daß ich grundsätzlich abgeneigt bin, im Gegenteil. Aber Entwicklungsschritte (sowohl in Beziehungen als auch in Produkten) kann man nicht einfach nur mit spontaner Begeisterung überspringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln