Sonstiges > Job Suche/Angebote
Zusammentun?
Glombi:
Hi
ich wäre auch dabei, habe wahrscheinlich ab September wieder mehr freie Zeit (leider :'().
Wie sieht es mit Euch aus ?
@MOD
@Gandhi
@Meff
@meichhorner
@WFlamme
Wir sollten das aber erstmal nicht so hoch aufhängen, wegen GbR/Ltd oder so. Vielleicht tut's auch ein lockerer Verbund von Freiberuflern... Provisionen vertraglich geregelt...
Oder gilt immer noch: Wenn 3 Deutsche sich treffen, wird erstmal ein Verein gegründet?
Ich muss dabei sagen, dass ich bereits meine eigene Firma habe mit HRB Eintrag. Weiß nicht, was das sonst für Komplikationen nach sich sieht und mein Steuerberater kassiert schon genug...
Andreas
Glombi:
Ich habe einen Domino Server unter Linux im Internet hängen (zur Zeit noch R5). Falls Interesse besteht, könnten wir die Datenbank für die Entwicklung dort ablegen.
Wir müssen natürlich klären, wer was entwickelt,
Als Ausgangsbasis benötigen wir ein Pflichtenheft, in dem die Must Have Features drin stehen,
Um Zugriff auf den Server zu bekommen (per Notes und Web) sendet mir einfach eine Email und hängt Eure Safe ID an.
mailto:andreas@glombitza.de
Andreas
Rob Green:
wenn "Ihr" mir (wer auch immer das jetzt sein mag) als Team - also eine gemeinsam auftretende Einheit - Euren Service/Produktkatalog zuschicken magt, sobald Ihr damit soweit seid, werde ich das in zwei Großunternehmen plazieren. Versprechen tue ich nix, nur daß ich es versuchen werde, insofern Ihr dazu in der Lage und willens seid. Das wird sicherlich von dem abhängen, was Ihr als "A-Team" anbietet. Ich bin - um es ganz deutlich zu sagen, ohne jetzt böse oder von oben herab wirken zu wollen - aber nur dann bereit, wenn Ihr wirklich ein Team sein wollt mit einem festen Gefüge was auch und insbesondere in den dauerhaften Support reingeht. Niemand kauft zB ein Produkt ohne Support oder im Wissen, daß es dieses Team in 2 Wochen wieder nicht mehr gibt möglicherweise, weil ihr eben nur ein lockerer "Haufen" ohne Verpflichtungen gegenüber dem Kunden und untereinander seid. Sonst macht es wirklich keinen Sinn, mich an diese beiden Unternehmen mit meinen Kontakte zu wenden. Das Kontakt Angebot steht meinerseits.
Meff:
@Rob
das ist doch ein Wort.
@All
Dann sollen sich doch bitte mal alle die melden, die Zeit und Musse und Ideen haben. Der Vorschlag von Glombi wird natürlich gerne angenommen, was den Server betrifft.
Meff
Rob Green:
eine kleine, aber sehr nette Karotte für "Euch":
habe soeben mit dem Chefredakteur vom Notes-Magazin gesprochen, ob er was dagegen hätte, wenn Euer Team - insofern ihr roger und ready seid - einen 1-2 Seiten Artikel bekommen könntet.
Antwort definitiv "JA".
Themen? Nur mal angerissen, mehr und was genau müßt Ihr im direkten Kontakt mit ihm ausmachen:
- Mobilität
- Security
- Mailmanegement
- Spamming
- Websphere
- neue Themen wie Lotus Express oder Lotus Workplace
alle Theme auf jeden Fall für DAU's, sprich für Manager und damit auf keinen Fall zu technisch. So zB wäre ein Thema wie Websphere im Sinne einer Entscheidungsgrundlage "wann und wozu brauche ich Websphere" für Manager hochinteressant.
Zielgruppe?
Von Business Partner bis Pharma, Auto, Bundeswehr, Kleine - Mittlere und Große.
So, mehr kann ich jetzt nicht mehr anbieten fürs Erste. Alleine das aber ist eine super Chance für Euch, vor einem großen Publikum PR für Euch und Euer Produkt/Services/Kompetenzen zu machen. Ich weiß mit hoher Sicherheit von anderen Noteslern, daß sich so ein Artikel allemal bezahlt gemacht hat. Was klar ist, daß der Redakteuer Euren Artikel umdeutschen würde, also müßt Ihr nicht unbedingt einen eigenen Presseschreiber nehmen.
Na, ist das ne Motivation für Euch? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln