Sonstiges > Job Suche/Angebote
Zusammentun?
nell:
Hi,
diesbezgl. solltet Ihr Euch vielleicht mal den edcom Teamkalender anschauen. Das Ding kann schon ziemlich viel, ist auch sher uebersichtlich, aber frisst durch die agentenlaufzeiten und - performance elend viele ressourcen.
gruz
nell
Glombi:
Hi,
ich hab mal vor Jahren nen Blick in die Programmierung gewofen. War hardcore, d.h. bei jedem Agentlauf wurden erstmall alle Termine im Gruppenkalender gelöscht und dann neu eingelesen!
Das war super, wenn man sich das repliziert hat. Jedesm tausende Updates.
Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Wäre auf jeden Fall geschickter, immer anhand einer DocID und Datumstempel zu prüfen, ob das Dok. bereits da ist und seit letztem Import nicht geändert wurde.
Andreas
Rob Green:
das haben soweit ich weiß irgendwann ~1999/2000 sowohl Globalware und Edcom dann umgestellt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
eknori (retired):
da melde ich mich mal ganz leise zu wort:
Habe 2 Produkte, die bereits schon bei Kunden im Einsatz sind.
1: OBSERVER
ein Server Addin, welches domino Tasks überwacht und bei einem Crash der Tasks diese startet. Das Tool wurde aus der Notwendigkeit entwickelt, daß z.B. bei einer Faxanbindung von SAP an Notes ( und zurück ) die Domino Tasks regelmäßig dann die Grätsche machen, wenn die SAP Maschinen zwecks Wartung heruntergefahren werden. Wer sich mit SAP auskennt, weiß, daß das Häufiger vorkommt, als man sich zunächst einmal vorstellen möchte. Ist die SAP MAschine dann wieder da, hat Notes den Task gekillt.
OK, machen wir ein "ReConnect über ein Programmdokument... Aber da kann mann ja nur einen ZeitPUNKT angeben.
OBSERVER überprüft intervallmäßig alle ( in einer Notes Datenbank ) konfigurierbaren Tasks und startet diese bei Bedarf neu. Kein Admineingriff notwendig.
In ein paar Seltenen Fällen kann es vorkommen, daß es zwar so aussieht, als ob der Domino Task noch läuft, auf Betriebssystemebene der Prozess aber nichtmehr da ist.
Auch das kann der kleine Helfer wieder richten...
2. PAM (Personell Attendance Monitor )
... ist so eine Art Gruppenkalender, der frei konfigurierbar die Kalender der Mitarbeiter ausliest und in eine Datenbank kopiert. Das geschieht OHNE Manipulation an der Mailschablone.
Ist ein auf Lotus Script fussender Agent. Momntan stricke ich gerade an einer Addin Version.
OBSERVER wäre eine Sache, die man gut beiKunden mit der entsprechenden Konstellation plazieren kann.
PAM wär so ene Sache, die man sich als Team anschauen kann, da hier noch Entwicklungspotential ist ( die bisherige Version wurde rein auf Kundenwunsch entwickelt )
Bisher läuft alles in eine DB
Webfähig, na ja
zur Zeit verwende ich das Applet von jNotes für die grafische Aufbereitung
Probleme auf Servern unterschiedlichen Zeitzonen ( US auf deutschem OS, deutsch auf en OS usw. )
Wie gesagt, daß sind Sachen, die man nebenbei im Portfolio haben kann und bei Bedarf anbieten kann. Die Produkte sind "easy handling" Produkte; also keine grossen Schulungskosten o.ä. Auf Server installieren, konfigurieren und fertig...
Wenns plaziert wird ist das leicht verdiente Kohle; und ich rede hier nicht von Euro 20,- die Stunde...
eknori
@glombi
PAM funktioniert auch wie edcom ( alle Docs löschen und neu erzeugen ) . Daher wäre auch hier noch Potential für die entwicklung.
Hatte ich erwähnt, das man bei PAM den Betrachtungszeitraum ( Termine von - bis ) konfigurieren kann ?
Axel_Janssen:
--- Zitat von: eknori am 16.07.03 - 18:55:03 ---
Bisher läuft alles in eine DB
Webfähig, na ja
zur Zeit verwende ich das Applet von jNotes für die grafische Aufbereitung
Probleme auf Servern unterschiedlichen Zeitzonen ( US auf deutschem OS, deutsch auf en OS usw. )
--- Ende Zitat ---
biete meine Zusammenarbeit an. Ich würde mit dem Zeug auch kein Scheiß machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln