Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Foremularserver
MartinG:
unglaublich wie manche chefs rechnen...
tuxie:
Hallo,
nee das hat nichts mit meinem Chef zu tun. Das hat was mit Land und Bund zu tun das die Städte kein Geld haben.
Tschau Ingo
MartinG:
Sorry - wusste nicht das Du bei einer Behörde arbeitest..
Klar - die Sache hat immer zwei Seiten....
In der Industrie würde man in diesem Fall eine ROI Rechnung machen und feststellen das man z.B. 10 Mitarbeiter entlässt und mit dem eingesparten Geld kann man dafür event. notwendige Investitionen tätigen. Bei Euch entlässt man niemand dafür fehlt aber das Geld an der falschen Ecke...
Meff:
@MartinG
das siehst Du ein wenig falsch, derzeit wird in der Industrie entlassen UND es werden keine neuen Investitionen mehr getätigt. Im öffentlichen Dienst werden zwar keine Leute entlassen, dafür werden Gelder in Bereichen ausgegeben, die vollkommen unnötig sind ;D
Meff
MartinG:
Ich arbeite in einem mitteständischen Industrieunternehmen das ebenfalls MA abbaut. Betreue auch einige Tochterfirmen und Schwesterfirmen die eigenständig sind ebenfalls.
Investitionen wenn Sie sind sinnvoll belegt werden können werden aber bei uns in allen beteiligten Firmen getätigt.
Klar kann auch mal sein das mein Chef mal etwas häufiger nachfragt bei einem Antrag von mir, aber das wirklich notwendige bekomme ich immer noch. Es muss sich halt irgendwie rechnen - aber das finde ich ja auch okay...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln