Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Foremularserver
Axel:
--- Zitat von: tuxie am 01.07.03 - 08:52:49 ---Hallo Axel,
da kann ich aber das Formular nicht absenden und in einer Datnbank speichern oder?
Tschau Ingo
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Ich hab mir die Webseite mal angeschaut. Teilweise liegen auch Applets dahinter, z.B. beim Wunschkennzeichen.
Axel
Meff:
Ich verstehe das Problem trotzallem noch nicht so ganz. Die Formulare sind doch genormt oder Standardisiert, d.h. bis auf Textpassagen ändert sich an den Dingern doch (seltenst) was.
Ich würde an Deiner Stelle ersteinmal schauen, was Du wirklich dynamisch benötigst und was nicht. Anschliessend kannst Du Dir ja immer noch weitere Gedanken machen.
Meff
MartinG:
Du kannst natürlich vesuchen Dir so ein Teil komplett selber aufzubauen. So wie ich Dein Posting aber verstehe bist Du nicht der ganz grosse Notesprogrammierer - ich hoffe ich trete Dir hiermit nicht zu nahe.
Von daher würde ich an Deiner Stelle einen kl. Anforderungskatatlog schreiben und mit diesem mal ein paar ext. DL anfragen was das ganze kostet würde und dann mit Deinem Chef abklären wie Ihr Euch vielleicht das ganze so aufteilen könnt das es für Dich machbar ist und trotzdem korrekt durchgestylt ist. Hol Dir ext. Hilfe dazu - ansonsten gibt es ein Bastellösung. Du musst ja dabe auch Dinge wie Internet Security etc beachten wenn Du einen Notesserver ins Internet rausstellst...
Glombi:
@Tuxie:
Du musst pro Formular ein Konfigdokument erstellen. Für diese Konfigdokumente machst Du eine Maske mit folgenden Feldern:
Thema (für z.B. "Antrag auf Hundesteuer")
Beschreibung (das was darunter angezeigt wird)
dann als Systemfelder, die der normale User nicht sieht:
Maske (hier den Aliasnamen der eigentlichen Formularmaske eingeben)
Dann musst Du noch Seiten, Ansichten bauen, um diese Konfigdokumente alphabetisch anzuzeigen (wenn das genauso wie im Link procilincity aussehen soll).
Die User muessen dann in der Ansicht ein Dokument wählen.
In der Ansicht dann einen Button/Hotspot "Zum Formular". Der liest aus dem Konfigdokument den Maskenname und erstellt diese.
Andreas
tuxie:
Hallo,
Ich bin noch nicht der große Notes Entwickler aber ich bin auf dem Besten weg.
Kaufen ja das haben wir auch abgewegt. Der Formularserver in benötigter Größe Etwa 28000€ in einer Zeit wo mir 2 Notes Lizenzen schon weh tun :'( :'( :'(
Naja wenn es aber nicht geht müßen wir eben sehen wie wir das machen.
Tschau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln