Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit Mails an Gruppen
Meff:
Notes 6 ist schon was schönes. Da kommen wenigesten anständige Fehlermeldungen.
Also : Wenn Du den Script auf dem Client laufen lässt und die Gruppe befindet sich im öffentlichen Adressbuch, dann erhalte ich eine entsprechende Fehlermeldung. Wenn die Gruppe im pers. Adressbuch ist, dann funtzt das einwandfrei.
Meff
P.S.: Ich werde aus dem Ding jetzt noch mal einen Agent machen, der auf dem Server läuft, mal sehen ob da was anderes passiert.
jr:
Die Gruppe liegt im globalen Adressbuch names.nsf auf dem gleichen Server wie die Datenbank, in der das Skript steht. Die Zugriffsrechte sind in Ordnung.
Ich bin ja schon mal froh, dass der Fehler auch bei dir auftritt.
Das ist aber seltsam, dass die Gruppe im lokalen Adressbuch sein muss. Dann müsste ich sie vor dem versenden erst in das lokale Adressbuch kopieren? Mit "normalen" Mails aus der Mail-Datenbank klappts auch, aber da finde ich auch nichts außergewöhnliches.
Vielen Dank für die Hilfe,
JR
jr:
Hab's jetzt auch einmal mit Notes6 versucht und die Fehlermeldung lautet:
Notes Error: No mail sent
Ist aber auch nicht besonders aussagekräftig... ;)
JR
jr:
Mit lokalen Gruppen habe ich es jetzt probiert und es funktioniert auch. Aber nur, weil die Gruppen jetzt direkt aufgelöst werden. Im Mail-Kopf erscheint dann die geanze Liste der Gruppenmitglieder. Das ist dann genauso, wie wenn ich die Gruppe direkt auflösen würde, und genau das möchte ich ja verhindern.
JR
Meff:
Moment, dass ist aber immer so, wenn Du an eine Gruppe aus Deinem lokalen Adressbuch was versendest. Der Router (=Server) kennt diese Gruppe ja schließlich nicht, daher muss das Ding aufgelöst werden.
Meff
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln