Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Problem mit Mails an Gruppen

<< < (4/7) > >>

jr:
Das ist mir schon klar. Aber wie gesagt: Die Gruppe ist ja aus dem globalen Adressbuch und die werden üblicherweise nicht aufgelöst, sondern stehen mir ihrem Namen im Mail-Header.

Erst durch das Kopieren der Gruppe in das lokale Adressbuch wird diese dann aufgelöst. Aber da man in der Mail-Datenbank Mails an Gruppen des globalen Adressbuchs verschicken kann muss das doch auch für andere Mails funktionieren, oder begehe ich da einen Denkfehler?

JR

Rob Green:
häng die Domäne hintendran und dann sollte sich Notes nicht um die Auflösung scheren, weil Du ihn zwingst, die Domöne direkt anzubimmeln..

also statt

mail.send = Gruppe
=>
mail.send = Gruppe@ABC

Test mal, ob das so funzt

Meff:
@Rob

und wie soll das gehen, die Gruppe befindet sich im lokalen Adressbuch auf dem Client, der Server kann damit gar nichts anfangen.

Meff

Rob Green:
hiess es nicht:
"Die Gruppe liegt im globalen Adressbuch names.nsf auf dem gleichen Server wie die Datenbank, in der das Skript steht. Die Zugriffsrechte sind in Ordnung."

jr:
STOP! Es geht um Gruppen im globalen Adressbuch! Vergesst das mit den lokalen Gruppen einfach.

Das mit der Domäne hinten anhängen habe ich auch schon probiert, klappt aber auch nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Mail wird trotzdem nicht ausgeliefert.

Gruß,

JR

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln