Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Problem mit Mails an Gruppen

<< < (2/7) > >>

Meff:
Eigentlich sollte die Gruppe kein Problem machen. Nimm doch bitte mal den "ComputeWithForm" raus, bei einem normalen Mail benötigst Du den nicht, vielleicht verursacht der das Problem.

Meff

jr:
Nein, habe ich leider auch schon probiert. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Ich vermute, dass Notes die Gruppe nicht auflösen kann. Vielleicht findet es nicht das Adressbuch, oder es weiß aus einem anderen Grund nicht, dass es eine Gruppe ist. Ich habe es auch mit verschiedenen Gruppentypen versucht (multipurpos, mail only, ...) - nützt alles nichts.

Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich die Gruppe halt auflösen. Da könnte es dann aber passieren, dass zu viele Einträge im Mail sind, außerdem wird der Header dann unverhältnismässig groß. Das Blindkopie-Feld wiederum hat das Problem, dass viele das Mail gar nicht lesen, wenn sie nur im Blindkopie auftauchen.

Es ist ein echtes Dilemma. Mit Standardmails funktioniert es ja auch und ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Script nicht funktioneren soll. Irgend etwas mache ich falsch oder habe ich vergessen.  :(

Gruß,

JR

Meff:
Kannst Du mir den Script mal schicken (mailto:mgs@groupcom.de), dann kann ich mir das Ding mal anschauen.

Wo steht die Gruppe eigentlich ? Im pers. Adressbuch oder im öffentlichen ?

Meff

jr:
OK. Ich habe die wesentlichen Teile des Codes zusammengefasst und in einen Knopf programmiert und der Fehler taucht auch hier auf. Diese Code kann man direkt kopieren:

Sub Click(Source As Button)

Dim   session      As New NotesSession
   Dim   ws         As New NotesUiWorkspace
   Dim   db         As NotesDatabase

Set   db         = session.CurrentDatabase

Dim   mail         As New NotesDocument(db)
   Dim   body         As New NotesRichTextItem(mail, "Body")

mail.SendTo      = ".A.ADMIN"
   mail.Subject      = "Dies ist ein Testmail"
   mail.Form         = "Memo"

Call body.AppendText("Dokument: ")
   Call body.AppendDocLink(ws.CurrentDocument.Document, "Dokument bearbeiten")

If ((mail.Form(0) <> "") And (mail.SendTo(0) <> "")) Then
      Call mail.ComputeWithForm(False, False)
      Call mail.Send(False)
   End If

End Sub

Wäre echt klasse, wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

Im Voraus vielen Dank,

JR

Meff:
Hi jr,

ich probiere es gleich mal aus, allerdings noch mal die Frage, in welchem Adressbuch befindet sich die Gruppe ?

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln