Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit Mails an Gruppen
jr:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem verschicken von Dokumenten. Wenn ich eine Person als Adresse angeben klappt alles einwandfrei, aber wenn es eine Gruppe ist, gibt es einen "User defined Error".
Das Script ist recht lang, aber im Prinzip kann man es auf die folgenden Zeilen reduzieren:
...
doc.SendTo = "GRUPPE"
doc.subject = "Testmail"
call doc.ComputeWithForm(false, false)
call doc.Send(False)
All zu viel kann ich da eigentlich nicht verkehrt machen. Wie gesagt, wenn ich anstatt "GRUPPE" eine Personenadresse eingeben (z. B. "TESTUSER/ORG") funktioniert alles.
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich weiß, dass ich das schon einmal gemacht habe, aber im Moment fällt mir einfach nichts ein.
Im Voraus vielen Dank,
JR
Meff:
Wo läuft das Ding den ? Ist das ein Servergestützer Agent oder eine Funktion, die auf dem Client läuft ?
Meff
jr:
Hallo,
das Ganze ist ein einer BackEnd-Scriptbibliothek. Diese wird entweder durch einen periodischen Agenten benutzt werden oder aber auch per Knopfdruck bei einem Anwender.
Im Moment geht es erst einmal um die "FrontEnd-Variante", also der Benutzer drückt auf den Knopf und der Fehler kommt.
Gruß,
JR
Meff:
Hast Du den Script mal Debuggt ? Du schreibst, der Fehler kann eigentlich nur an dieser Stelle auftreten. Geh doch mal mit dem Debugger durch das Ding und schaue, wann er in den Fehler läuft.
Meff
jr:
Ja klar, mit dem Debugger bin ich auf Du und Du ;-). Der Fehler taucht genau beim doc.Send(False) auf. Und wie gesagt, wenn in SendTo ein Name steht, tut alles, nur bei Gruppen geht's nicht.
JR
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln