Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Server portieren

<< < (6/7) > >>

Arno:
hi,

ich gebe zu die geschichte mit dem cluster hat scharm ...

aber ob es einfacher ist , scheint mir ansichtssache,
und wenn ich den ganzen server kopiere (1:1)
 dann sind alle user da ( zumindest die die voher auch da waren )

und der zweite server kann ja noch da rum stehen
( nur der domino wird halt nicht gestartet )

aber es ist ja einerlei,
jeder hat so seinen weg wie er sowas für seine bedürfnisse am besten hinbekommt, ich werde die clusterlösung mal ins auge fassen wenn ich mal wieder umsteige ...vieleicht ja mal nach linux ... denn wenn ich das OS wechsele ist deine lösung bei weitem besser als meine ;)

in diesem sinne ein frohes *schwitz* noch ( 29 grad im Büro :(  )

Gont

MOD:
Und was ist mit den Kosten?

Cluster nur über Enterprise.
Er hat nur einen Server.

Ansonsten würde ich Dir aber Recht geben. Nur in diesem Fall nicht.

;D MOD

Meff:
@Gont : Kosten ist mit Sicherheit ein Faktor, allerdings solltet Ihr auch die Kosten rechnen, welche im Rahmen der Umstellung anfallen, die Ihr für den Anwendersupport benötigt, bzw. für die notwendigen Massnahmen, die bei Problemen anfallen.

Wir haben letztes Jahr mehrere solcher Umstellungen gemacht und sind immer wieder an dieses Problem bzgl. der Clients gestossen. Die meisten Kunden meinten auch immer, das ist kein Problem und haben dann doch gewaltig gestöhnt.

Meff

Arno:
Hallo,

ach wie bin ich froh das ich so ein glückspilz bin ;)

mein server war aufgrund eines Stromschadens ausgefallen,
da habe ich einfach die sicherung rangeholt die daten auf einem anderen server gespielt, die ip des servers geändert und siehe da kein user hat was gemerkt ( bis auf das es grotten langsam war 8) )

und meinen neuen server habe ich auch nicht Installiert , sondern nur kopiert und auch damit keine probleme das kniffligste waren die einträge das er als dienst starten soll in der reg von hand zu machen aber das hat auch geklapt ( Herr vergieb mir denn ich weiß nicht was ich tue  ;D )

daher verstehe ich manche leute nicht die damit solche probleme haben ( ach ...die ini habe ich natuerlich auch geändert )

in den verbindungsdokomenten bei den clients steht ja immer servername und IP daher habe ich damit wenig probleme

es wuerde mich mal intressieren wo es da probleme giebt ?

mfg

Gont

Meff:
@Gont

Bei Dir haben also alle Clients Verbindungsdokumente zu den Servern !? Hochinteressant ! Was machst Du denn, wenn sich mal eine IP Adresse eines Servers ändert ?

Meff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln