Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Server portieren

(1/7) > >>

Murmel:
Hallo@all,

ich muss einen bestehenden Notes 5.0 Server auf einen neuen Windows 2000 Server portieren. Mein Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich das bewerkstelligen soll. Meine Notes-Bücher sagen nur wenig zu diesem Thema, und ich hab jetzt keine Ahnung ob ich das mit ein paar Handgriffen und Tools erledigen kann, oder ob das ein größerer Aufwand ist. Könnte mir jemand einen ungefähren Weg beschreiben? Das wäre wirklich nett, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte.

Im voraus vielen Dank schon mal!!!

Gruß
Jürgen

meichhorner:
Läuft der alte Server auch auf einem Windows System ???

Cu
Martin

Murmel:
Hi Martin,

der alte Server ist ein NT 4.0 Server...

meichhorner:
Dann sollte es kein Problem sein ;)

Auf der W2K Büchse den neuen Server installieren aber noch nicht starten.

Das Data Verzeichnis vom alten Server auf den neuen Kopieren, dabei solltest du vielleicht die neuen Schablonen nicht überschreiben.

Notes.ini auch mit auf den neuen Server nehmen und dann starten dann solltest du einen neuen Server haben mit der komplett gleichen Konfiguration des alten.

Ich hoffe ich habe nicht's vergessen aber sollte so gut sein :)

Cu
Martin

Karotte:
Hmm bleibt die IP Adresse und Name des Servers (W2K) gleich, oder soll der neue Server total neu heissen ?

Wenn die IP und Name gleich bleibt, DOMINO neu aufsetzen und deine kompletten Daten vom alten Server auf den neuen ablegen und im Setup (names.nsf) darauf verweisen, dann sollte er eigentlich keine Probleme haben.

Hmm oder ganz clever sein (sprich wenn der neue Server von den Einstellungen her den alten entspricht), einfach den Domino installieren und dann die Daten vom alten drüber ziehen... Auf alle Fälle klappt das beim Client wenn er auf W2K neu installiert werden soll und der Nutzer vorher (e)NT(e) hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln