Sonstiges > Offtopic
Zukunft im Großrechnerbereich
pd:
@klaussal
ist ja so ein Trend. Jeder Betrieb muss auch mindestens einen Unternehmensberater vorweisen können, der am Tag mindestens nen Tausender kostet (und dann ists noch ein ganz lumpiger) und so Sachen sagt wie: Zusammen schaffen wir es, oder: Nur Mut, es ist Licht am Ende des Tunnels (irgendwer im Forum hat in der Signatur stehen, dass es auch ein Zug sein könnte ;-).
Im schlimmsten Fall gibts dann halt nur eins, man muss dann eben auch externer Dienstleister werden. (Oder Admin in der Bank werden, da ist man eigentlich gut aufgehoben, darf halt nicht erwarten, dass man Geld oder sowas verdient, wills mal Taschengeld nennen ;-)
Gruß, Patrick
klaussal:
... wenn ich das so alles sehe, was zur zeit abgeht, kann man nur sagen: leute werdet förster oder macht einen swinger-club auf ;D
Germican:
@klaussal...
...swingerclub ist ne inverstition für die rente :D
@heini_schwammerl...
...ohhh....na dann muss ich mal die externen mitarbeiter fragen die bei uns sitzen...wir haben 2 von superdome bei uns stehn und die laufen genial hammer spitze gut... :D aber es ist in dem IT bereich nunmal so das nichts aktuell ist...alles veraltet nach veröffentlichung ... aus die monstervoodoo graka die bleibt ne legende....ein mythos :D
Solaris:
Hi,
freut mich ja das aus dem Thread noch was gewordern ist :)
Ich habe mich mal bei meinem betrieb informiert, wie es mit einem BA-Studium aussieht. Leider könnten sie mir höchstens die Möglichkeit bieten das auf Bafögg-Ebene zu bestreiten. Heißt also ich bekomem kein Geld und sie haben in meiner Unterrichtsfreien Zeit einen weiteren kostenlosen Mitarbeiter.
Also werde ich das wohl nicht machen, denn da kann ich auch an eine FH gehen und in den Ferien Praktikas machen bzw einen Nebenjob ausführen.
Ich werde wohl bals mit meinem Chef sprechen und muss ihm dann wohl vorschlagen in welche Bereiche ich gerne wollen würde. Großrechner ist hier eben der Bereich wo bisher niemand hin wollte. Keiner der hier unter 30 ist will freiwillig dahin, obwohl dort die Chance am besten stehen erstmal für mindestens 5 jahre eine gesicherte Arbeit zu haben.
Tja, ansonsten könnt ich mich für Lotus Notes bewerben, oder für ASP-Programmierung oder die Systemprogrammierung. Nur in den letzten genannten Bereichen sieht es schlecht aus.
Evtl könnte ich ins Rollout kommen ,wo sozusagen alte PC's gegen neue getauscht werden und die Arbeitsumgebeungen wiederhergestellt werden müssen. Diese Abteilung ist ein jugens Team in dem es Spaß macht zu arbeiten, aber ich denke das man damit keine große Zukunft hat, denn das kann eigentlich jeder. Ich denke dann wäre ich zu weit weg vom Schuss und hätte es schwer wieder in einen Bereich unter zu kommen.
Mittlerweile schaue ich gerade ob ich nicht noch eine Firma finde die mit mir eine BA-Ausbildung machen würde. Leider bin ich mittlerweile zu spät dran :-/ Aber das ist meine Schuld!
Ich könnte auch wie sehr viele studieren gehen und hoffen das es in 4 jahren besser aussieht auf dem Arbeitsmarkt. Lider glaub ich net wirklich daran und ohne Berufserfahrung haben es auch Studenten schwer etwas zu finden, oder??
Ich finde es gar nicht leicht zu sagen was man am besten machen soll. Ich habe viele Chancen, aber auch Probleme die damit verbunden sind :(
lg Solaris
Fis:
Dann werde ich mal aus meinen jungen Erfahrungen berichten.
Das mit dem studieren hab ich auch ein Jahr lang probiert, nur hatte ich 500 weitere die Informatik studieren wollten. Also hab ich mich nach einem Jahr als Admin beworben und meine 3te Bewerbung brachte mich zu PC-Spezialist. Also hab ich mein Studium abgebrochen und habe bei PC-Spezialist angefangen und mich bei SGD als Dipl. Netzwerkmanager angemeldet. Nun bin ich spätensten Febuar fertig mit dem Fernstudium (was auch ziemlich leicht ist) und hab 2 1/2 Jahre Berufserfahrung und bin noch ziemlich jung (24). ´
Das finde ich immer noch ein guter Kompromis und beides zu erhalten Beruferfahrung und Studium.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln