Sonstiges > Offtopic
Zukunft im Großrechnerbereich
Germican:
Respekt fis...fernstudium ist keine schlechte sache. wenn man nebenbei vollzeit arbeitet bestimmt stressig. ;)
Solaris:
@FIS: Wie kommt es denn das das Fernstudium so leicht ist? Wird es überhaupt großartig anerkannt?
Sowie ich weiß hat man als BA oder FH- Student immer diese beiden buchstaben mit an seinem Abschluss heften. Wie ist das denn beim Fernstudium?
Ich weiß immer noch net was ich nun machen soll. Bewerbe mich gerade kurzfristig auf eine BA-Stelle und werde in 2 Wochen, wenn unser Chef aus dem urlaub wieder da ist mal mit ihm wegen Übernahme reden und wo er mich evtl hinstecken wollen würde...
Ansonsten wird es bestimmt schwer ohne Berufserfahrung nen job zu finden :( ???
MOD:
@ solaris,
wenn dir ein Studium wichtig ist würde ich mir überlegen den staatlich geprüften Betriebswirt Fachrichtung Informatik abzulegen.
Dieser wird berufsbegleitend (zumindestens in NRW) angeboten für einen Zeitraum von 3 - 4 Jahren (abhängig von deiner Vorbildung).
Vorteil ist - wie bereits in einem Posting vorher erwähnt - der Bezug Praxis und Theorie. Und anerkannt wird er auch. Dann noch ein paar Qualifikationen in den Bereichen Sicherheit bzw. Infrastruktur und die evtl. Suche nach einem Arbeitsplatz sollte dir dann leichter fallen.
;D MOD
Fis:
Also das Fernstudium ist leicht, da die Lernhefte, die man Quartalsweise bekommt, für Anfänger geschreiben sind, wenn du dann noch über technisches Verständnis verfügst, braucht du die Lernhefte nur noch überfliegen und die Fragen beantworten sich schon von alleine.
Die FernFH ist ja nun doch an die Gelder der Mitglieder interessiert und um die möglichst lange zu bekommen, tun sie so einiges um dich lange an der Stange zu halten. Mein Lernaufwand umfaßt ca 4 Stunden die Woche und das mache ich immer Samstags
tuxie:
Hallo FIS, kannst du mir einen Tip geben wo man sich wegen ein Fernstudium hin weden kann.
Würde mich interessieren.
TSchau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln