Sonstiges > Offtopic
Besteht interesse an einem Chat?
MOD:
Hi,
habe mit Ja gestimmt. Ich gebe meinen "Vorschreibern" Recht, dass dieses Forum wirklich Interessantes bietet.
Ich würde mich trotzdem über ein sog. Themenchat freuen.
An einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit ein bestimmtes Thema. Das wäre echt super.
;D MOD
Rob Green:
finde ich ebenso sehr zweckmäßig ein solcher Chat...kann ziemlich praktisch sein, wenn man zB was akutes zu besprechen hat etc...
Fis:
Finde es auch nicht schlecht, wie Rob schon sagte, wenn was sehr dringendes ist, kann man evtl auf schnelle Hilfe hoffen.
Gandalf:
Moin moin,
mein erster Gedankengang ging in die Richtung von MOD, Rob und Fis.
Aber ich sehe hier eine Gefahr fürs Forum - falls der Chat gut besucht wird.
Beiträge, Problemstellungen und deren Lösungen würden aus dem Chat nicht ins Forum übertragen. ....... unrettbar verloren ... 8)
.... und, hier muss ich auch Eknori Recht geben, selbst für sehr sehr dringliches hat das Forum schon fast "Chat-Response-Zeiten ".
Bye
Gandalf
Rob Green:
nun ja, man könnte durchaus - gerade wegen dem möglicherweise verlorenem Lösungswissen - "festlegen", daß der Chat nicht für Notesproblemlösungen gedacht ist, die dort diskutuiert werden sollen, sondern für den rein kommunikativen Austausch .
Überschrift über dem Chat:
"Chat für Allgemeines, Falllösungen zu Notes werden hier nicht besprochen"
(na ja, ich hoffe, nicht zu beamtendeutsch die Lösung..halt, damit die User wissen, was der Zweck des Forums ist)
Ich befürchte aber eigentlich weniger, daß jemand den Chat als Forumsersatz sieht, denn wer von Euch Sametime hat, verwendet das Chatmodul von Sametime auch nur für Kollegenanfragen wie "na, schon ausgeschlafen..." ;D Anders wäre es natürlich, wenn wir Sametime komplett hätten, da bräuchte man dann keine Notes DB rumzuschicken, wenn es irgendwie anders nicht mehr geht im Problemfall und man nicht weiterkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln