Sonstiges > Offtopic

Besteht interesse an einem Chat?

<< < (3/4) > >>

ata:
... ich kann immer noch keine Notwendigkeit sehen - eher das Gegenteil. Zum Chatten gehe ich auf Seiten, die dafür ausgerichtet sind. Wenn ich mir da die Chatts anschaue, dann ist das zu 90% Schrott, der seine Attraktivität sehr schnell verliert. Die etikette in diesen Chatts ist zum Teil unter aller S.. - und das hätte zur Konsequenz, daß jemand dat Dingens ständig im Auge behält.

Ich denke weiterhin, daß mir das Forum alles bietet. Ob ich in einem Chat meine Anwort schneller bekomme, kann ich nicht beurteilen, mit Sicherheit kommt da die Antwort nicht themenzentriert - da mehrere Eisen im feuer sind...

... und wenn dann doch ein Lösungsweg kommt, dann pflegt den niemand ein...

... zudem - ich habe kaum die Zeit zum Chatten, bin froh wenn ich einigermaßen durch den Tag komm, und mich zur Ablenkung immer wieder mal durch die Postings wühle - mich verlangts nach keinem Chat, das Forum bietet was ich brauche...

ata

TSchaefer:
Ich habe ebenfalls mit nein gestimmt.

Ich befürchte da eher auch einen Schwund von Lösungsansätzen.
Selbst bei dringenden Sachen habe ich bisher immer noch in einer angemessenen Zeit eine Antwort gehabt.

Ich finde das Forum Klasse wie es ist.

Gruß
TSchaefer

MOD:

--- Zitat von: ata am 10.03.03 - 13:02:51 ---Ich denke weiterhin, daß mir das Forum alles bietet. Ob ich in einem Chat meine Anwort schneller bekomme, kann ich nicht beurteilen, mit Sicherheit kommt da die Antwort nicht themenzentriert - da mehrere Eisen im feuer sind...

--- Ende Zitat ---

Das Forum bietet eben nicht alles. Sobald es "Spezialfälle" behandelt muss auf die entsprechenden Spezies gewartet werden. Nehmen wir z.B. das R5 Forum. Dort wird immer mehr PE behandelt was mich z.B. nicht die Bohne interessiert. Mein Fokus liegt in anderen Gebieten. Um mich dort auszutauschen fehlt das allgemeine Feedback.
Daher finde ich ein sog. Themenchat total interessant.
Dort sollen keine Lösungen oder Probleme behandelt werden sondern Erfahrungen ausgetauscht werden.

Das war mein Gedanke bei dieser Abstimmung.

;D MOD

klaussal:
nee, chat ist zwar ganz putzig, aber lösungen für probleme sollten doch ALLEN mitgliedern des forums zugänglich sein. ich habe die befürchtung, dass so ein chat dann nur die hardcore-programmierer anzieht und der rest guckt dumm aus der wäsche.
ausserdem sind die antwortzeiten wirklich super (chat-nah).
in diesem sinne . . . .  ;)

klaussal:
... wenn etwas wirklich dringend ist, kann man ja seinem "gegenüber" per nachricht eine tel-nr zukommen lassen. am telefon geht's meistens schneller und effektiver. auch kann man dann die lösung (so sie denn funzt) im forum posten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln