Sonstiges > Offtopic

Besteht interesse an einem Chat?

<< < (4/4)

ata:
@Mod

... Themenzentrierte Fachgespräche wären auch möglich im Offtopic-Bereich - wenn sich Interssierte zu einer bestimmten Zeit verabreden, dann kann auch dort ein Chat-naher Austausch stattfinden - ohne daß jemandem was abgeht...

ata

Don Pasquale:
CHAT ? Och nö,

wenn ich ein Date mit Eknori oder ata will,
dann maile ich sie direkt an :-)

Gruß

Don Pasquale

Rootine:
hi leute,
ich habe in einem anderen forum (das rat und tat forum von www.wcm.at - entschuldigung, ein bissal eigenwerbung muss auch sein ;) ) die erfahrung gemacht, dass ein chat eher nicht zum lösen von problemen verwendet wird. eher zum kommunikativen zwischendurch-ein-pläuschchen. die gefahr einer abnahme der postings kann ich aus meiner erfahrung mit einem foren-chat nicht nachvollziehen. leute, die sich aus einem forum kennen, haben oftmals das bedürfnis mal über ganz was anderes zu quatschen, einfach mal kurz zwischendurch. genauso wie forenmitglieder oft ein treffen veranstalten, um sich kennen zu lernen.
meiner erfahrung nach werden es nicht viele leute sein, die ständig in einem chat herumhängen, also der traffic sollte nicht enorm sein.
etikette unter jeder sau, hmmm, kann man so eigentlich nicht sagen, es kommt immer auf die leute an die dort sind und die, die einen chat betreuen.

man könnt es ja mal ausprobieren, wies so rennt, wenns nix wird kann man den chat immer noch abdrehen.
lg
roo

Solaris:
Hallo,

das Problem an einem Chat ist doch immer, das die Fragen und Antowrten innerhalb von Minuten schon nciht mehr nachlesbar sind. Zudem muss immer gerade jemand im Chat sein, der auch auf eine Frage die passende antwort hat. Für solche Dinge ist ein Forum sicherlich besser geeignet.
Wenn natürlich genauere Informationen gebraucht werden, kann man sich im Chat treffen und schneller zu einer Lösung kommen ,als hier im Forum.
Ingesammt wäre ich dafür, glaube aber nicht an eine rege Nutzung  :'(

gruß Solaris

_Arne_:
Danke für die Teilnahme an der Umfrage.

Ich denke das Ergebnis ist eindeutig!
Also erstmal keinen Chat.

Gruß,
Arne

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln