HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

BigSure mit Notes1101FP2_DE_IT_Notarized_Mac.dmg stürzt ab

<< < (3/6) > >>

Eickie:
Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Bis dato hatte ich ja nie Probleme mit der Installation von Notes. Jetzt habe ich genau dieses 1101FP2 bei einer Kollegin auf dem Mac mit Mojave installiert und habe genau die gleichen Probleme mit dem Absturz. Zuvor hatte ich die alte Installation entfernt.
Muss ich evtl. noch was bei der Installation beachten?

Eigentlich muss ich doch nur:

1. Java installieren
2. Das Paket installieren

das wars doch oder muss ich noch was machen?

Tode:
warum java installieren? Der Notes Client bringt doch sein eigenes Java mit !?

Eickie:
Hallo Tode,

weil es früher öfters Probleme gab und als wir dann Java installiert war das Problem behoben. Da gab es noch Java 6. Zudem dachte ich bis jetzt, das es eh immer notwendig ist. Allerdings hatte ich heute festgestellt, bei der Installation auf einem jungfreulichem Mac mit BigSure, gar kein Java benötigt wird und Notes es ja scheinbar auch mitliefert. Jetzt da Du es sagst, bin ich mir sogar sicher. Danke!

quote author=Tode link=topic=63049.msg402403#msg402403 date=1606395184]
warum java installieren? Der Notes Client bringt doch sein eigenes Java mit !?
[/quote]

Micha B:

--- Zitat von: Tode am 26.11.20 - 13:53:04 ---warum java installieren? Der Notes Client bringt doch sein eigenes Java mit !?

--- Ende Zitat ---

Also meine Erinnerung an Version 9 ist so, dass eine Java Umgebung im MacOS vorhanden sein muss, da der Notes Client für OSX eben kein eigenes Java mehr mitbrachte bzw. nicht mehr nutzte. Evt. liegt es an einer zu alten Java Version oder, dass unter Big Sur noch keine Installiert wurde. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Eickie:
Danke Micha B,

habe ich leider schon getestet. Wir hatten bis jetzt in allen Versionen Java installiert und immer die neuste Version, wie jetzt Java 8-Update 271.
Ich bae es sogar bei einem jungfreulichem Mac mit und ohne Java installiert. Beides mal, wieder die Fehlermeldung. Ich gebe jetzt auf und warte auf ein neues FP und starte solange mit der Basic. Das geht eh schneller.  Danke!

--- Zitat von: Micha B am 26.11.20 - 18:14:21 ---
--- Zitat von: Tode am 26.11.20 - 13:53:04 ---warum java installieren? Der Notes Client bringt doch sein eigenes Java mit !?

--- Ende Zitat ---

Also meine Erinnerung an Version 9 ist so, dass eine Java Umgebung im MacOS vorhanden sein muss, da der Notes Client für OSX eben kein eigenes Java mehr mitbrachte bzw. nicht mehr nutzte. Evt. liegt es an einer zu alten Java Version oder, dass unter Big Sur noch keine Installiert wurde. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln