HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

BigSure mit Notes1101FP2_DE_IT_Notarized_Mac.dmg stürzt ab

(1/6) > >>

Eickie:
Hat noch jemand das Problem, das Notes 11 bei BigSure direkt nach dem start Absturzinformationen sammelt? Nur scheint danach alles zu funktionieren, außer das er mein Kalender nicht mehr anzeigt. Allerdings glaube ich das es mit Kalender ein anderes Problem ist.

(h)uMan:
Bisher habe ich von unseren Mac Usern noch keine relevante Info bekommen.

Nach dem Update mit Notes1101FP2_DE_IT_Notarized läuft es auf MAc-OS wieder.

Allerdings möchte wir gerne die Sametime Komponente wieder los werden.

Eickie:
Danke für die Info. Es funktioniert ja auch soweit, bis auf die Absturzmeldung nach jedem neuen Start. Ich bin leider nur ein Nutzer, aber kann sowas an einer alten Schablone liegen. Bei mir ist noch eine Schablone aus Notes 10 hinterlegt. Allerdings funktioniert Notes 10 mit dem FP6 insofern nicht, da beim verfassen einer Mail keine Zeichen angezeigt werden.

--- Zitat von: (h)uMan am 24.11.20 - 06:57:22 ---Bisher habe ich von unseren Mac Usern noch keine relevante Info bekommen.

Nach dem Update mit Notes1101FP2_DE_IT_Notarized läuft es auf MAc-OS wieder.

Allerdings möchte wir gerne die Sametime Komponente wieder los werden.

--- Ende Zitat ---

schroederk:
Wir haben auch ein paar Macs mit Big Sur und Notes1101FP2. Es gibt keine Probleme beim Start (Probleme gab es nur bei FP1). Unabhängig von der Schablone (9er, 10er, 11er).
Wie startet bei Dir Notes? Direkt in den Posteingang oder in den Workplace und Du musst den Posteingang erst öffnen?
Wenn letzteres, dann scheidet die Schablone als Ursache aus, da diese erst mit dem Öffnen einer DB geöffnet wird.

Wenn der Client doch Absturzinformationen sammelt, dann sollten hier auch die Informationen zur Ursache zu finden sein.

Eickie:
Hallo Schroederk,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Das frustriert mich leider noch mehr, das es bei Euch geht und bei uns bei den meisten unserer Usern nicht. Leider Supportet meine Firma Macs nicht und ich versuche es immer für alle Macuser selber herauszufinden. Nur die Packs bekomme ich von unserer IT. Also ich habe es umgestellt und muss erst auf Mail klicken. Gut zu wissen, das die Schablone erstmal als Ursache weg fällt. Auch in den Sicherheitseinstellungen habe ich verschiedene Varianten ausprobiert, da es in der Vergangenheit da auch schon mal ein Problem gab. Java ist auch aktuell auf Java 8 Update 271.

Aus den Absturzinformationen werde ich leider nicht schlau, also noch nicht und die sind sehr lang. Komisch ist nur, das er die Infos sammelt und dann bestätige ich mit OK und dann kann ich ganz normal weiter arbeiten. Nach einem neuen Start.....gleiches wieder von vorne.

Gibt es bei den Abstutzinformationen Punkte auf die ich achten sollte Error oder Pfad nicht gefunden? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

--- Zitat von: schroederk am 25.11.20 - 07:29:15 ---Wir haben auch ein paar Macs mit Big Sur und Notes1101FP2. Es gibt keine Probleme beim Start (Probleme gab es nur bei FP1). Unabhängig von der Schablone (9er, 10er, 11er).
Wie startet bei Dir Notes? Direkt in den Posteingang oder in den Workplace und Du musst den Posteingang erst öffnen?
Wenn letzteres, dann scheidet die Schablone als Ursache aus, da diese erst mit dem Öffnen einer DB geöffnet wird.

Wenn der Client doch Absturzinformationen sammelt, dann sollten hier auch die Informationen zur Ursache zu finden sein.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln