HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
BigSure mit Notes1101FP2_DE_IT_Notarized_Mac.dmg stürzt ab
Micha B:
Was sagen denn die Crash Protokolle? Die fand ich unter Mac OS eigentlich oft recht gut (mit Google Unterstützung). Irgendo in den Protokollen steht was von 'Thread x crashed', dann scrollt man zu dem Thread und wirft zu Not Google an.
Eickie:
Danke Micha B,
Beim Wort Thread, Error und beim Wort crash. Leider kann ich mit dem ganzen nichts anfangen. Gefühlt steht da alles drin. Auch Chrome, Firefox, Java, Dropbox (die hatte ich sogar mal deaktiviert). Jetzt werde ich mal mit der Basicvariante leben bis ein neues FP kommt und es hoffentlich abgestellt ist.
Danke nochmal.
--- Zitat von: Micha B am 27.11.20 - 19:19:14 ---Was sagen denn die Crash Protokolle? Die fand ich unter Mac OS eigentlich oft recht gut (mit Google Unterstützung). Irgendo in den Protokollen steht was von 'Thread x crashed', dann scrollt man zu dem Thread und wirft zu Not Google an.
--- Ende Zitat ---
schroederk:
--- Zitat von: Eickie am 01.12.20 - 12:49:05 ---Jetzt werde ich mal mit der Basicvariante leben bis ein neues FP kommt und es hoffentlich abgestellt ist.
--- Ende Zitat ---
Da keiner(!) der anderen Mac-User hier Deine Probleme nicht haben, wird sich sicherlich auch mit dem nächsten FP nichts ändern.
Darauf zu warten macht also wenig Sinn.
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, warum Deine Firma keine Macs unterstützt, aber Macs dennoch zulässt und die Anwender (Dich und wohl noch mehrere andere) damit komplett alleine lässt.
Wahrscheinlich gibt es bei Euch auch einen gültigen Wartungsvertrag mit HCL und zur Not Dich als Ticket-Ersteller anzulegen, sollte kein Aufwand sein. Dann kannst Du selber das Problem bei HCL melden.
eknori (retired):
Kann es sein, dass bei Dir irgend etwas anderes aufgerufen wird als die HCL Notes.app?
Hört sich für mich so an, wie eine Batch ( wie auch immer das im MacOs heißt )
Erst wird ein msd -hang ausgeführt, danach die hcl notes.app gestartet.
Eickie:
Hallo Schroederk,
das kann ich schon nachvollziehen. Es wurde damals entschieden nur Windowsrechner zu supporten. Blöd ist halt nur das es immer mehr werden und sich keiner auskennt. Jetzt habe ich Unterstützung angeboten, da ich einer der wenigen bin der sich wenigstens etwas auskennt usw.. Und jetzt steigen wir wahrscheinlich nächstes Jahr auf Microsoft um und dann hat es sich eh erledigt. Jetzt will das keine mehr anfassen und die Admins weigern sich auch irgendwie. Also werde ich erstmal damit leben müssen.
--- Zitat von: schroederk am 01.12.20 - 13:19:11 ---
--- Zitat von: Eickie am 01.12.20 - 12:49:05 ---Jetzt werde ich mal mit der Basicvariante leben bis ein neues FP kommt und es hoffentlich abgestellt ist.
--- Ende Zitat ---
Da keiner(!) der anderen Mac-User hier Deine Probleme nicht haben, wird sich sicherlich auch mit dem nächsten FP nichts ändern.
Darauf zu warten macht also wenig Sinn.
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, warum Deine Firma keine Macs unterstützt, aber Macs dennoch zulässt und die Anwender (Dich und wohl noch mehrere andere) damit komplett alleine lässt.
Wahrscheinlich gibt es bei Euch auch einen gültigen Wartungsvertrag mit HCL und zur Not Dich als Ticket-Ersteller anzulegen, sollte kein Aufwand sein. Dann kannst Du selber das Problem bei HCL melden.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln