HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

BigSure mit Notes1101FP2_DE_IT_Notarized_Mac.dmg stürzt ab

<< < (2/6) > >>

schroederk:
Wir wurde Notes 1101FP2 installiert? Über eine bestehende Installation?
Hast Du die Möglichkeit Notes1101FP2 mal auf einem nackten Mac zu installieren?
Eventuell stören da ein paar Reste der alten Installation.
Ich bin jetzt nicht so der Mac-Spezi, aber möglicherweise gibt es auch andere Software, die ein Plugin innerhalb vom Notes Client bereitstellen und nur dieses Plugin stürzt ab und daher funktioniert Notes danach fehlerfrei.

Das Fehlerprotokoll ist tatsächlich sehr umfangreich. Aber such mal nach Einträgen mit "FATAL", das hilft vielleicht weiter.

Micha B:
Früher konnte man Notes über einen Eintrag in der Notes_Preferences Datei (also die Notes.ini unter MacOS) auch im BASIC Modus starten - keine Ahnung ob das heute immernoch so ist. Wenn ja, dann probier das mal und schaue, ob das Problem dort auch auftritt.

Eickie:
Hallo Micha,

also wen ich die Notes Prefernces auf dem Mac bearbeite und den Eintrag UseBasicNotes=1 setze startet der Basic Client und es kommt scheinbar keine Fehlermeldung mehr und alles funktioniert. Vielen Dank schon mal dafür. Ich werde jetzt aber trotzdem mal nach den Fehlermeldungen beim normalen start schauen.

--- Zitat von: Micha B am 25.11.20 - 19:00:35 ---Früher konnte man Notes über einen Eintrag in der Notes_Preferences Datei (also die Notes.ini unter MacOS) auch im BASIC Modus starten - keine Ahnung ob das heute immernoch so ist. Wenn ja, dann probier das mal und schaue, ob das Problem dort auch auftritt.

--- Ende Zitat ---

Eickie:
Hallo Schroederk,
Ich habe verschiedene Varinten durchgespielt und zuletzt nur 1101FP2 installiert. Alte Einträge sollten eigentlich draussen sein. Einmal mit dem Uninstaller, Dock Icon, Notes Preferences (im Ordner Preferences) Im Ordner Application Support die IBM Notes Data (alt), HCL Notes (neu) und natürlich waren auch die Einträge aus Launchpad weg, nach dem ich den Uninstaller habe drüber laufen lassen. Ich wüsste jetzt nicht wo noch alte Einträge zu finden sind.

Werde jetzt nochmal schauen wo ich Reste finden könnte. Plugins dürften keine Zugreifen bzw. wüsste ich nicht welche. Weiterhin schaue ich mir dann mal das Fehlerprotokoll an. Vielen Dank!

--- Zitat von: schroederk am 25.11.20 - 14:40:17 ---Wir wurde Notes 1101FP2 installiert? Über eine bestehende Installation?
Ich bin jetzt nicht so der Mac-Spezi, aber möglicherweise gibt es auch andere Software, die ein Plugin innerhalb vom Notes Client bereitstellen und nur dieses Plugin stürzt ab und daher funktioniert Notes danach fehlerfrei.

Das Fehlerprotokoll ist tatsächlich sehr umfangreich. Aber such mal nach Einträgen mit "FATAL", das hilft vielleicht weiter.

--- Ende Zitat ---

Eickie:
Hallo Schroederk,

also ich habe auf meinem alles deinstalliert was man deinstallieren kann. Über den Notes Uninstaller und andere apps und von Hand. Sogar den Mac von meiner Partnerin ohne jemals Notes verwendet zu haben, habe ich es probiert. Wieder Absturtzmeldung und FATAL taucht da nicht auf ...nur Error und mit denen kann ich leider nichts anfangen. Habe sogar mal probiert Notes ohne Java zu installieren. Das geht scheinbar sogar, aber bringt auch nichts. Hoffe das bald bei und Micosoft Exchange kommt mit Outlook, dann hat das ein Ende. Denke ich werde solange im Basic Modus starten und auf das nächste FP warten.

Danke erstmal allen.

--- Zitat von: schroederk am 25.11.20 - 14:40:17 ---Wir wurde Notes 1101FP2 installiert? Über eine bestehende Installation?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln