Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

"Datenbank ist zu groß geworden. Kompromieren Sie ..." + lässt sich nicht entf.

<< < (3/5) > >>

J Parlin:
Das Thema der "übergelaufenen", zu großen Datenbank mit Lösungsansätzen gab es hier doch letztens schon einmal.

Wenn er das Ding jetzt etwas unkonventionell mit Umkopieren retten kann, ist doch nur gut für ihn ( und seinen Erfahrungsschatz ) ...

Wenn er jetzt am System nicht weiter rumschrauben möchte / kann, dann ist das eben so.

Nur sollte man nochmal schauen, wann einem die nächste übergelaufene DB überrascht ...

Obrac:
Danke für eure vielen Tipps, auch zur Vermeidung des Problems in Zukunft. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Bei der Datenbank geht mittlerweile gar nichts mehr. RRV Bucket is corrupt. Ich weiß, dass das ziemlich aussichtslos ist. Leider fehlt mir ausgerechnet noch der Inhalt der Inbox, in der alle unbeantworteten Mails noch lagen. Ein Backup, das aktuell genug ist, um die eingegangenen Mails vom Wochenende zurückzuholen, habe ich auch nicht zur Verfügung.
nfixup, ncompact und nupdall haben auch nicht gebracht, es kommt immer wieder die RRV-Bucket-Meldung. Ich kriege die Kachel auch gar nicht mehr in den Arbeitsbereich, da vorher schon die Konsistenzprüfung fehlschlägt. Eine Replik ist so auch nicht mehr möglich. Habe die DB auch schon übers Dateisystem ins lokale Verzeichnis kopiert, aber auch dort kommt die Meldung beim Öffnen.
Fällt evtl. noch jemandem irgendwas ein, um doch noch an die Dokumente zu kommen?

ronka:
Ohne einen Replik irgendwo bist du sicherlich weit weg von einen Rettung.. und auch einen 2 Wochen alte Datensicherung ist besser als keine.

Optionen: Kaum welche, in den letzte 4 monaten hatte ich 4 solche datenbanken beim Kunden..

3 davon waren NICHT zu retten, und sind mit 2 bis 14 tagen dokument verluste wieder aus einen sicherung geholt.

Nr 4 haben wir auf einen anderen weg "gerettet", welches bei den ersten 3 NICHT funktioniert hat.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, und sicherlich auch mit Potentiellen verluste geht.
Wechsel mal auf ein BLANKO template, damit alle Ansichten weg sind, und damit auch Ordner und restliche gestaltung.
DANN NICHT ÖFFNEN, sondern Fixup / Compact auf der Console mit entfernen alle ansicht indices.
Dann schauen ob der Client ran kommt, wenn das ohne fehler klappen sollte.

FALLS der DB dann zu öffnen WÄRE, als ersts dafür sorgen das die größte dokumente wo anders landen.
Dann der DB UNTERHALB von 60 GB bekommen, wenn möglich unter 50 GB

DANACH kann mann versuchen mit einen SICHERUNG der db noch etwas der Datenstruktur wieder ein zu fügen.

ABER ich rate dich weiterhin dich SEHR genau über DAOS zu informieren, das kann dir hier SEHR gut helfen dieses im Griff zu bekommen.

Obrac:
@ronka: Ich werde es gerne versuchen, aber wie schaffe ich es, die Schablone zu wechseln, ohne die Kachel in den Arbeitsbereich zu bekommen?

eknori:
An dr Server Konsole load convert mail\user.nsf * blank.ntf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln