Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
"Datenbank ist zu groß geworden. Kompromieren Sie ..." + lässt sich nicht entf.
Obrac:
--- Zitat ---.. hattest du nun load compact -B [database name] auf der DB ausgeführt ?
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis entspricht der Befehl doch der normalen Komprimierung einer Datenbank, die man auch im Client vornehmen kann? Ja, das hatte ich schon versucht. Ich habe es jetzt über die Konsole angeschmissen und während des Prozesses verhält sich die Datenbank so, als wenn sie komprimiert würde.
--- Zitat ---- Ist DAOS im einsatz ? (wenn nicht warum nicht ?)
--- Ende Zitat ---
Nein, weil ich noch nie davon gehört habe.
--- Zitat ---Wenn der DB sich nicht von dein Arbeitsbereich lösen läßt, dann kannst du versuchen dein CLIENT zu beenden, und nach ein neustart das nochmal zu versuchen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich ohne Erfolg bereits versucht.
--- Zitat ---- Welches ODS wird (auf den Server) verwendet ?
--- Ende Zitat ---
Es ist die ODS-Version 43.
tfrenz:
Hallo, wenn bei der DB noch ODS43 vorliegt, solltest du (vermutlich bei allen DBs) die ODS auf ODS52 anheben.
Das wird mit einem compact -c gemacht.
Wichtig vorher muss Create_R9_Database=1 gesetzt sein.
Dann erst den compact ausführen.
Gruß Thomas
tfrenz:
Ach ja, was ich noch sagen wollte.
Um Mail-Dokumente von einer DB in eine andere zu kopieren habe ich den "Mail Merge" mir runtergeladen.
Da gibt man die Quelle, das Ziel, welche Dokumente kopiert werden sollen und einen Startzeitpunkt.
Dann läuft das ganze auf dem Server im Hintergrund.
Es wird auch die Ordnerstruktur mit übernommen (angelegt).
Es ist also alles so wie in der Quell DB.
Gruß Thomas
Jetzt habe ich auch den Link bei OpenNTF dazu gefunden.
https://openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/Mail Merger/releases/FD30008ACE395517862577000063A719
J Parlin:
... tu deinem DOMINO-Server mal was Gutes und schau dir den u.a. mal an: https://de.slideshare.net/BCCFFM/honey-i-shrunk-the-data-mehr-platz-am-ibm-domino-server
ronka:
Also WENN der Datenbank auf den Server die 64 GB grenze überschritten hat (=vergangenheit) und du ODS 43 einsetzt, dann kann ich nur sagen das du "pech" gehabt hast, und einen neue Replik von dein Lokale Replik erstellen solltest auf den Server..
Aber das NACHDEM du DAOS aktiviert hast, UND ODS auf den aktuelle Stand gebracht hast.
Sonnst kann dir nichts mehr helfen diesen Datenbank wieder zu öffnen und verwenden zu können.
Und zu dein Verständnis.. der Client macht ein compact -b (achtung kleines b nicht grosses B), und damit was anderes. ABER wenn der DB schon zu groß ist, ist das völlig egal, dann wird dir keine option beim Compact helfen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln