Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
"Datenbank ist zu groß geworden. Kompromieren Sie ..." + lässt sich nicht entf.
Obrac:
Hallo, ihr...
Ich habe ein Problem mit meiner Maildatenbank, die wohl groß geworden ist. Sie liegt auf nem Notes-Server 9.01.
Das Komische an der Sache ist: Ich habe ein paar tausend Dokumente mit Anhängen auf eine lokale Kopie umgezogen und die Größe nimmt nicht ab. Es bleibt immer bei 65 GB.
Die zweite Seltsamkeit ist die, dass sich die Datenbank nicht aus dem Arbeitsbereich entfernen lässt. Wenn ich es versuche, wird behauptet, dass die DB geöffnet ist, was nicht der Fall ist. Neustart von Server und Client ändert nichts. Komprimieren ändert nichts.
Was tun?
(h)uMan:
load compact -B [database name] reduziert die Dateigröße
Welche ODS Version hat denn die Mail-DB?
Ab ODS 53 kann eine DB größer als 64GB sein.
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_10.0.1/admin/wn_ods_53_supports_larger_databases_and_folders.html
Obrac:
Ich habe schon versucht, die Dateigröße zu verringern, durch löschen von Dokumenten und komprimieren. Ich habe ca. die Hälfte der Dokumente umgezogen, aber die Größe ändert sich nicht. Ich denke mal, die DB ist beschädigt. Leider bringt aber auch ein Fixup nichts. Ich habe jetzt eine neue Mail-DB auf dem Server angelegt und kopiere die Ordnerinhalte nach und nach rüber. Mühsam ...
J Parlin:
.. hattest du nun load compact -B [database name] auf der DB ausgeführt ?
ronka:
Wenn der DB sich nicht von dein Arbeitsbereich lösen läßt, dann kannst du versuchen dein CLIENT zu beenden, und nach ein neustart das nochmal zu versuchen.
Wenn du "Mühsam" die inhalte zurück kopieren musstest, dann machst du etwas falsch. Der Replikator sollte das zu 100% für dich machen.
Weitere Fragen:
- Ist DAOS im einsatz ? (wenn nicht warum nicht ?)
Offene Fragen:
- Welches ODS wird (auf den Server) verwendet ?
- Ist "Load Compact -B [Pfad/dateiname.nsf] ausgeführt auf den Server ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln