FPs und IFs müssen auf einem Domino 9.0.1 nicht deinstalliert werden, bevor man auf 10.0.1 updated?
Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten wollte ich nach einer Woche auch POSITIV zurückmelden,
dass ich den 10.0.1 german + FP1 nun schon problemlos bei 50 Anwendern über Smart Upgrade installiert und am Laufen habe.
Sowohl das Update als auch die anschliessende Arbeit mit der Version laufen seit mehreren Tagen problemlos.
Wir nutzen auch den embedded Sametime-Client und auch dort konnten wir (bisher) keine Probleme feststellen.
Die Anwendung läuft auf einem BS-Mix aus Win7 und Win10.
Vielen Dank an HCL und alle die beim Qualitätsmanagement involviert waren.
Wenn in Zukunft jedes Release so wie das Anfang April aussieht, bin ich wieder begeistert.
In der Vergangenheit gab es zu viele Kröten zu schlucken und ich war froh,
dass ich 95% der Anwender seit 9.0.1 FP8 alle möglichen Folgereleases erstmal erspart habe.
(Probleme beim Wechsel Java 1.6 auf 1.8, XPage-Probleme unter FP10, weggefallener interner Browser, ausgelaufene Installerzertifikate, defekter embedded Sametime...man hat gefühlt mit jedem Update mehr kaputt gemacht als dem Endanwender neues bieten zu können)
Edit: es mag lächerlich erscheinen, gerade aus Admin-Sicht. Mehrere Nutzer haben schon positiv erwähnt, dass es jetzt schicker aussieht und man ein Hintergrundbild setzen kann. Auf Hinweis darauf, dass sich doch aber an den genutzten Domino-Anwendungen dadurch nichts verändert hat kommt dann Schulterzucken. Graphische Anpassungen, und wenn es nur ein Hintergrundbild ist, machen für die Anwender einen Unterschied. Auch wenn ich es als Admin und Entwickler nie verstehen werde. --_--