Hallo Notesgemeinde,
die Tage bekam ich ein Ticket auf den Tisch, wo ein Benutzer eine Email in seinem Postfach nicht findet, die ihm aber zugesendet wurde, so versicherte der Absender.
Da habe ich brav in der log.nsf des Mailservers für den Benutzer gesucht und da steht brav drin:
Router: Message 004A4991 delivered to Benutzername/ORG
Daraufhin habe ich mal mit dem Benutzer geschaut.
Die Mail von dem Zeitpunkt ist nicht da. Und er versichert, dass er die nicht gelöscht hat, da er zu dem Zeitpunkt Urlaub hatte.
Daraufhin holte ich die DB mal aus der Datensicherung von dem Abend als die Mail zugestellt wurde (laut Log) lokal auf einen Klient.
Und auch da ist die Mail nicht drin, auch nicht im Trash. Dort hätte sie ja sein müssen, wenn er diese doch gelöscht hätte.
Denn 48 Stunden werden die Mails vorgehalten.
Als nächsten Schritt habe ich eine Ansicht gebaut, die die letzten 8 Zeichen der DocumentUniqueID anzeigen.
Denn das soll dann die id aus der Log.nsf sein:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21158584Aber auch damit ist die Mail nicht auffindbar.
Regeln und Agenten gibt es in der DB nicht. Auch haben andere Benutzer keine Rechte auf das Postfach von dem Benutzer.
Hat dazu jemand einen Tipp, wo die Mail abgeblieben ist?
Bin momentan ein wenig ratlos...