Unter Mailbox Status sehe ich in der Tat "Deleted".
Der Server findet offensichtlich die UniversalID, die sich damit definitiv noch in der DB befindet.
Anderenfalls wäre der Mailbox-Status "Unknown" (Unbekannt).
Somit unterstelle ich mal frecherweise, dass du (bzw. ScanEZ) entweder in der falschen DB/Replik oder an der falschen Stelle suchst.
Das ist nicht böse gemeint sondern nur eine Schlußfolgerung aus den gelieferten Informationen.
Carsten
Kein Problem Carsten.
Ich verstehe das auch nicht als Angriff o.ä..
Der Server findet offensichtlich die UniversalID, die sich damit definitiv noch in der DB befindet.
Also wenn ich im Tracking Center mit "Track selected Message" an die Unique ID komme, ist die Mail noch - wo oder wie auch immer - noch in der Mail-DB auf dem Server wo der Request gestartet wurde?
Dann muss ich mich wohl wirklich mit ScanEZ weiter auseinandersetzen.
Denn ich denke die richtige DB zu nutzen, denn ScanEZ aus der Mail-DB auf dem Server via Shortcut zu starten ist nicht wirklich schwer.
Parallel kontaktiere ich aber auch mal Ben Menesi, wie eknori das geschrieben hat.