Das Sametime-Problem nach einer Installation des FP10-Clients über meinen vorhandenen FP9-client hatte ich auch.
Ein clean install hat geholfen. (erst alles runter, dann 901 rauf, ohne es zu starten direkt FP10 drüber, dann gestartet, kurz den Maileingang geöffnet, wieder beendet, desktop8.ndk zurückkopiert, wieder gestartet und durchkonfiguriert)
Das mit den altertümlich erscheinenden Versionsnummern in der Pluginliste kann ich bestätigen. Die Nummern, die da angezeigt werden, scheinen aber nicht zu stimmen, oder? Der Designer kommt mir bisher deutlich flotter vor.
Eine Test-XPage-Anwendung mit Java8-Code und Java8-Compilereinstellung in den Projektoptionen tut auf einem FP8-Server. (gebe mit java.time.* die aktuelle Zeit ISO-formatiert aus)
Allerdings habe ich nun manchmal das Phänomen, dass Dokumente "unsichtbar" geöffnet werden. D.h. ich klicke im Client in einer uralt-Anwendung in einer Ansicht doppelt auf ein Dokument, die Ansicht verliert den Fokus, aber ich sehe vom Dokument rein gar nichts, sondern immer noch die Ansicht. Ich kann das unsichtbare Dokument jedoch mit ESC schließen und bin wieder wirklich in der Ansicht. Abhilfe: die DB und alle Dokumente daraus schließen und wieder öffnen, Dokument nochmal öffnen.
Nachtrag: anscheinend tritt das insbesondere (oder nur dann?) auf, wenn ich den Client neu gestartet habe und nach dem Neustart der Reiter mit der Ansicht aus der DB automatisch wieder geöffnet wurde.
Nachtrag 2: wenn ich die Reitergruppierung im Client abschalte, habe ich das Problem nicht mehr. Ticket bei IBM ist erstellt.
Nachtrag 3: Der Supporter konnte das Problem mit den sich nicht öffnenden Dokumenten bei gruppierten Reitern reproduzieren. Bisher gibt es keinen Fix. Bestätigt wurde auch, dass das Problem erst seit FP10 auftritt.
Nachtrag 4: es gibt jetzt einen SPR# AJASB2MGTF - "Cannot open documents using Notes Client 9.0.1 FP10" - APAR LO94038, soll also irgendwann in Zukunft mal gefixt werden.