vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben. ich kann denen zu 100 % zustimmen.
Ich denke, dass KEINE Firma das Recht hat, solche Unwahrheiten, so wie in diesem Falle geschehen, ungestraft, so handeln darf. So wie es hier passiert, passiert das auch in Facebook, Twitter und Co und ich hoffe bald, dass diese Fälle alle vor Schiedsgerichte landen und entsprechend abgestraft werden.
Was ich mir von IBM wünsche, wäre endlich die Werbetrommel weltweit anzuwerfen und endlich "IBM Connection" und alle andere Produkte vorstellt. Das Thema "Digitalisierung" ist seit mehr als 1 Jahr das Zukunftsthema weltweit. Bei allen Firmen hat es Prio 1. Alle mittelständische Unternehmen suchen ein Intranet, bei dem vor allem mit dem Smarthphones und Tablets kommuniziert werden kann. Das Intranet ist nicht nur eine Datenbank. Das war gestern.
Meiner Meinung nach ist das Rechenzentrum FiduciaGAD nur noch eine Softwareschmiede und kein Rechenzentrum mehr, die ausschließlich Ihre Software "AgreeBAP" und das Projekt "Cloud" im Fokus hat. Vielleicht wäre da den Volksbanken besser geholfen, ein 2. Rechenzentrum aufzumachen, dass das Thema Digitalisierung, Intranet sowie alle neuen Technologien anbietet. Dann braucht man sich von solchen Kleinunternehmen nicht länger "verdummen" lassen.
Klasse wäre auch, wenn das Thema Intranet in IBM-Connections vollintegriert als Baukasten zum selber zusammenbauen so drin wäre, das es ohne großen Aufwand und Spezialkenntnisse jedes Unternehmen sich selbst gestalten und integrieren kann. Dann noch ein Tool dazu, das die bisherigen Datenbanken in web-fähige Datenbanken überführt. Nicht zuletzt könnte IBM jetzt endlich wieder die "Private-Edition" wieder als Thema aufnehmen, da die Vernetzung im Digitalisierungsthema sowieso mit drin ist und Firmen sehr viel Geld dazu bereitstellen.
Was also hinter IBM daran? Notes/Domino war noch nie so gut und stabil wie seit R.9. Hat IBM Angst vor Erfolg ? IBM ist doch bei diesem Thema allen anderen mindesten 3 Jahre voraus.
Hoffentlich klärt sich das bald alles und IBM denkt um bzw besser mit und wirbt endlich, und kommuniziert besser, das es nicht so wie bei OS2 - Merlin ausgeht.
Frohe Zukunft - aber mit Notes/Domino