Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Email Konten einrichten
jBubbleBoy:
Du bekommst keine Fehlermeldung? Sender dir einmal selber eine Mail, also von freenet nach freenet und schau in lokale Log.nsf nach, hier werden Fehler & Meldungen gesammelt.
ascabg:
Hallo,
Die Domäne des Empfängers ist hier erst einmal komplett uninteressant.
Interessant ist, was steht denn in den Dokumenten der "Benutzerkonten".
(Beim Senden also, was ist als SMTP-Server angegeben)
Und wie in der Anleitung geschildert, benötigst du 2 Benutzerkonten-Dokumente.
(1x um Mails von deinem Provider mittels POP3 abzurufen und 1x eines um Mails mittels SMTP zu senden)
Die Namen der betreffenden Server musst du von deinem Provider erfragen bzw. erlesen.
Andreas
Keinenblassenschimmer:
--- Zitat ---Du bekommst keine Fehlermeldung? Sender dir einmal selber eine Mail, also von freenet nach freenet und schau in lokale Log.nsf nach, hier werden Fehler & Meldungen gesammelt.
--- Ende Zitat ---
log.nsf habe ich nicht gefunden, aber wenn auf die Statusleiste klicke kommen auch Meldungen:
SMTP Protokoll meldet permanenten Fehler
--- Zitat ---Interessant ist, was steht denn in den Dokumenten der "Benutzerkonten".
(Beim Senden also, was ist als SMTP-Server angegeben)
--- Ende Zitat ---
Für freenet habe ich ein smtp und ein pop Konto angelegt.
Meinst Du das?
habemehl:
Die Serverdaten von Freenet stehen hier:
http://kundenservice.freenet.de/artikel/1869
Da freenet eine verschlüsselte Verbindung für POP3 Abruf/SMTP-Senden erfordert, wirst du mit einem 8.5.3er Client nicht glücklich werden. Die entsprechenden Verschlüsselungsverfahren unterstützt 8.5.3 OutOfTheBox nicht. Mit einem 9.0.1 Client mit aktuellen Fixpacks werden die Verschlüsselungsverfahren (TLS) unterstützt.
jBubbleBoy:
Für SMTP kann man dieses Tool als Middleware verwenden:
https://sourceforge.net/projects/emailrelay/
Ist noch heute bei mir im Einsatz.
Für Pop hatte ich in der Übergangszeit, als der Notes-Client das noch nicht konnte, eine eigene Notes-DB (Java-Code) zur Mailabholung geschrieben.
Also theoretisch kann man das auch mit einem Notes 8 Client machen, Notes 9 wäre aber schon besser ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln