Sonstiges > Offtopic

Idea - I’m going to open a PMR asking IBM to release 9.0.2....and you are invite

<< < (11/21) > >>

Sven Hasselbach:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 02.09.16 - 13:49:33 ---Nun Es Brill sagte gerade vor ein paar Tagen: "And as you note, things originally expected in 9.0.2 are going to come in what are currently called fixpacks." Daher kommt die Vermutung, dass Java 8 in FP7 kommt.

--- Ende Zitat ---
Die Aussage war eine rhetorische Meisterleistung, denn er hat nur gesagt, dass es kein 9.0.2 gibt. Niemand weiß, was die IBM für 9.0.2 geplant hat, denn die Roadmaps sind ja nicht verbindlich. Aus der Fixlist für 9.0.2 war noch nie ersichtlich, dass Java 8 kommen wird.

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 02.09.16 - 13:49:33 ---Ich habe mir zuhause mal einen Protypen des Notes Client mit Java 8 gebaut. Mit ein paar Modifikationen hat es dann funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Und der Domino Server? Agent Manager? Designer? Alles lief?

heini_schwammerl:
Ich vermute mal Java 8 kommt, wenn überhaupt, mit dem Verse Release (würde ja sogar irgendwie Sinn machen). Ansonsten ist die Aussage von Ed Brill relativ clever. Java 8 Unterstützung kommt (vielleicht) mit einem Fixpack ,aber ob das jetzt schon mit Fixpack 7 kommt oder vielleicht erst mit Version 12 (Beispiel) bleibt eigentlich offen.

Ich würde der IBM auch zutrauen dass sie zweigleisig fährt und den Java 8 Support auf einzelne Programmteile beschränkt und ansonsten parallel noch einen 1.6 Release beibehält.

Ich meine mal gehört zu haben dass die Fixlist Notesdatenbank innerhalb der IBM nicht mehr verwendet werden soll und daher seit einiger Zeit einen etwas seltsamen Pflegezustand aufweist.

Ralf_M_Petter:
Ich habe jetzt eine erste Antwort zu meiner Beschwerde bei der IBM bezüglich der Weiterentwicklung der IBM Notes/Domino Plattform bekommen. Die IBM bekräftigt, dass sie nach wie vor hinter IBM Notes/Domino stehen und auch viele Funktionen wie Java 8 und Upgrade der Frameworks nach wie vor auf der Agenda stehen. Ich habe auch eine ganz aktuelle Präsentation bekommen in der genau erklärt, wie es mit dem Fixpacks in Zukunft weitergehen soll und welche Features derzeit für den Server und Client in der Entwicklung sind. Schauen wir mal denn  das FP7 soll laut dieser Präsentation noch im September, spätestens Oktober kommen. Es schadet sicher nicht, wenn auch noch andere Kunden Ihren IBM Betreuer etwas Gas geben. Je mehr Kundenbeschwerden kommen, desto stärker wird die IBM seinen Kurs anpassen.

Grüße

Ralf

Micha B:

--- Zitat ---Je mehr Kundenbeschwerden kommen, desto stärker wird die IBM seinen Kurs anpassen.
--- Ende Zitat ---
Daran zweifle ich stark. Wir denn auch beschrieben, wie man z.B. Schablonen in das FP einbauen möchte?

eknori (retired):

--- Zitat ---Ich habe auch eine ganz aktuelle Präsentation bekommen in der genau erklärt, wie es mit dem Fixpacks in Zukunft weitergehen soll und welche Features derzeit für den Server und Client in der Entwicklung sind.
--- Ende Zitat ---

Und das ist ALLES noch under NDA.

--- Zitat --- welche Features derzeit für den Server und Client in der Entwicklung sind
--- Ende Zitat ---

Seltsam, daß die "IBM" das schon weiss, der Leiter Development aber noch keine solche Liste vorliegen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln