Sonstiges > Offtopic

Idea - I’m going to open a PMR asking IBM to release 9.0.2....and you are invite

<< < (6/21) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 09.08.16 - 14:15:22 ---@Thomas Schulte. Natürlich du hast mit den Gründen völlig Recht und ich und viele andere haben auch sehr viel Geduld gehabt, dass die IBM auch mit ICS wieder in die Spur zurück findet, aber leider sind bis jetzt noch keine Zeichen dafür erkennbar. Die selbe Durststrecke haben wir auch auf der AS/400->iSeries->IBM i auf Power durchgemacht, aber dort hat sich die IBM plötzlich nach dem die Plattform nach jahrelanger Vernachlässigung schon fast gekillt war plötzlich einen Ruck gegeben und die Weiterentwicklung nahm wieder rasant fahrt auf. Plötzlich wurde auch wieder in Programmiersprachen wie RPG und CL investiert. Das wäre in etwa so, wie wenn Notes eine komplette Überarbeitung der Formelsprache und von Lotus Script bekommen würde.

--- Ende Zitat ---
Wer weiss.

Vielleicht geschehen doch noch Wunder.

Das die Power (AS/400) noch existiert ist ja auch ein Wunder. Ich hab noch mit RPG 2, 2.5, 3 und 4 programmiert. 4 war lustig weil man damit Zeug machen konnte wie strqry neu schreiben. Für das hat die IBM damals ein Schweine Geld von Ihren Kunden verlangt und ich hab dann 4 Wochen gebraucht um die Funktionalität nachzubauen. Das war vor 20 Jahren und schon damals hat es geheissen die Maschine wird es in Zukunft nicht mehr geben. Da haben wir mit Domino und dem Notes Client dann ja noch 10 Jahre Durststrecke vor uns.

Vielleicht wird es dann wieder heisen: Notes ist der beste Client den es gibt. Vom Preis (Anschaffung/Wartung/Support) Leistungs Verhältnis her ist der Domino Server das auf jeden Fall immer noch.

Ralf_M_Petter:
STRSQL haben wir durch eine kleine Notes Anwendung ersetzt. Damit kann man die Ergebnisse dann sogar in schön drucken, als PDF vermailen, oder als Libreoffice Calc versenden. Für mich nur eines der Beispiele, dass der Notesclient nur schwer zu ersetzen ist.

pimpfling:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wohin-steuert-IBM-bei-Domino-und-Notes-3304564.html

Ralf_M_Petter:
Ja wer jetzt noch nicht aktiv wird und seinen Vertriebspartner nervt, der soll nachher nicht jammern wenn es keinen Support mehr gibt.

heini_schwammerl:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 25.08.16 - 12:25:58 ---Ja wer jetzt noch nicht aktiv wird und seinen Vertriebspartner nervt, der soll nachher nicht jammern wenn es keinen Support mehr gibt.

--- Ende Zitat ---
Die Vertriebspartner welche sich noch mit IBM Collaboration befassen jaulen doch selber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln