Autor Thema: Auflösung der Icons in IBM Notes und SameTime Plugin  (Gelesen 5439 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Gemeinde

Mit den neuen Laptops, Windows 10, sind Bildschirm Auflösungen von 3200x1600 nichts ungewöhnliches mehr. ICh hab nun aber das Problem, dass im Notes Klient die Icons in den Bookmarks, Shortcut Buttons und die Icons im SameTime Plugin sowas von klein sind, da sehe ich sogar mit Lesebrille nichts.
Bookmarks hab ich hin bekommen, aber für die Shortcut Buttons und die SameTime Icons hab ich keinen Plan.

Hat jemand  eine Lösung?
Danke und Gruss

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Re: Auflösung der Icons in IBM Notes und SameTime Plugin
« Antwort #1 am: 14.01.16 - 11:04:29 »
Installier dir mal das FP5  ;)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Pascal

« Antwort #2 am: 14.01.16 - 13:29:06 »
Tataaa..... FP5 ist die Lösung

Vielen Dank

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 14.01.16 - 13:42:44 »
Allem Anschein nach gilt das aber nur für den normalen Client. Im Adminclient hab ich nach wie vor Anzeigeprobleme.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Prodi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 30.03.16 - 08:52:34 »
Guten Morgen zusammen,

Seit wir bei uns in der Firma ein Surface zum Testen bestellt haben, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem...
Ich habe mir heute das FP5 installiert, allerdings löst das bei mir das Problem nur bedingt. Die Schrift beim Chatten in Sametime ist immernoch extrem klein, auch der Pfeil zum minimieren von Sametime/Dokumentenvorschau etc. ist sehr schmal.
Die Bookmarks sind ebenfalls nach wie vor sehr klein, sofern man nicht die Einstellung "Große Symbole verwenden" benutzt.
Ansonsten scheint es zumindest ein wenig besser geworden.

Gibt es hierfür noch irgendwelche weiterführenden Tipps? Wäre echt super, da wir das Surface (oder ein ähnliches Gerät mit SIM Kartenslot) gerne für unseren Außendienst verwenden würden, aber ohne Notes wäre das ganze sinnlos.

Viele Grüße

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #5 am: 30.03.16 - 16:59:25 »
Die Schrift für den Chat kannst Du in den Vorgaben einstellen.
Grüsse,
Thorsten

Offline Prodi

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 31.03.16 - 11:57:25 »
Die Schrift für den Chat kannst Du in den Vorgaben einstellen.

Mhmm das funktioniert zwar, allerdings ist dann meine Schrift ja auch für den Empfänger wesentlich größer... und das ändert auch lediglich die Textgröße der Nachrichten, aber nicht die Namens- und Zeitanzeige der Nachrichten sowie Buttons und Emoticons  :-:

Dennoch Danke für den Tipp!

Offline harrywerner

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 15.06.16 - 11:11:01 »
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem.
Habe mir auch FP5 bzw. 6 installiert aber an der Icongröße ändert das trotzdem nichts.
Die Icons für Mail/Kalender/Arbeitsplatz etc. sind so klein auf dem Surface (Auflösung 2736x1824), dass ich weder mit der Touchpadsteuerung, noch mit meinen dicken Wurstfingern eines der Icons gezielt anklicken/touchen kann.
Wenn ich an der Auflösung rumschraube, bringt das auch nicht wirklich was, außer dass oben wie unten schwarze Rändern entstehen und mein Desktop dadurch kleiner wird  ;D
Gibt es vielleicht in den Notes Einstellungen noch irgendwelche Schalter die ich zu meinen Gunsten bewegen soll/muss, damit sich Notes in vernünftiger Auflösung auf dem Surface darstellen und bedienen lassen kann?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 17.06.16 - 10:14:16 »
Das kann ich beim Full Client bestätigen. Beim normalen Client tut aber alles wie es soll - auch die Sametime Schriftgröße passt.

Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz