Autor Thema: Einbindung von Dokumentinhalten in ein Widget möglich  (Gelesen 1334 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einem Widget folgendes realisieren:

Angezeigt wird derzeit eine Ansicht mit den Spalten "Nachname, Vorname, Telefonnummer". Beim Öffnen eines Eintrages wird dann im "Hauptfenster" das Dokument geöffnet. Wunsch wäre, dass ich erweiterte Informationen innerhalb der Seitenleiste, also innerhalb des Widgets angezeigt bekomme. Konkret wären dies z. B. weitergehende Informationen, wie Foto, Tätigkeitbereich o.ä.. Diese Informationen sind im Dokument vorhanden.

Ob dies hierhin gehört, weil es einstellbar ist und ich nur nicht weiß wie, oder ins Entwicklerforum, weil es programmiert werden muss (wenn ja, wäre ein kurzer Denkanstoß super), weiß ich nicht. Gegebenenfalls einfach verschieben.

Danke und Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Einbindung von Dokumentinhalten in ein Widget möglich
« Antwort #1 am: 17.06.16 - 11:54:03 »
Ich denke das geht mit den Basismitteln nicht. Muss also programmiert werden. Sollte aber für einen Notes Programmierer nicht besonders schwer zu realisieren sein. Man könnte es auch so lösen, dass die Informationen in einem Tooltip angezeigt werden, wenn man über die Tabelle mit der Maus fährt.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz