Zunächst mal Danke für eure Mühen!
Hier nun angefragte Infos bzw. ein kurzer Zwischenstand.
Gegen meine Java-Theorie spricht, dass ich jetzt einen Rechner mit dem Problem habe, der das Java-Paket anscheinend nicht installiert hatte.
@DominoDancing:
bookmark, names und Co. sind bereits auf ein Netzlaufwerk ausgelagert. Diverse Einstellungen z.B. für den Designer (für mich nicht unwichtig ;-) verbleiben weiter auf c:\...data.
Durch Löschen des kompletten Data lässt sich der Client aber nicht wieder starten (Meldung: IBM Notes konnte nicht gestartet werden...). Damit sollte sich auch der Test mit dem Workspace-Verzeichnis von Ice-Tee erledigt haben. Der Basisclient läuft (wie bereits die ganze Zeit).
@(h)uMan & Ralf_M_Petter:
Wir setzen Kaspersky Endpoint Security 10 ein. Die Frage nach den Einstellungen müsstest du präzisieren. Bei den Notes Installroutinen deaktiviere ich Kaspersky die letzte Zeit immer, brachte aber keine Änderung.
Die Idee mit dem Regcleaner kam mir auch schon, bin ich aber noch nicht angegangen und habe damit generell noch keine Erfahrungen gesammelt.
Beende ich Kaspersky, lässt sich Notes trotzdem nicht starten. Ich werde in dieser Richtung weiter suchen bzw. testen.