Autor Thema: Proxy Logindaten werden immer wieder abgefragt  (Gelesen 2652 mal)

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Proxy Logindaten werden immer wieder abgefragt
« am: 14.09.15 - 12:46:28 »
Hi,

ich glaube ich verstehe nicht ganz, wie in der Arbeitsumgebung die Logindaten (username + passwort) für die Proxykonfiguration gespeichert werden.
Einer meiner Anwender wird immer wieder nach einem Neustart des Notes Clients nach diesen Proxy Logindaten gefragt, wenn er eine Mail mit Bildern von externen Quellen öffnet. Einmal angemeldet, werden diese zur Anzeige gebracht. Ich selbst kann die ohne Abfrage öffnen.

Wenn in der Arbeitsumgebung beim Proxy username + kennwort eingegeben wurde, sehe ich den Notes-Namen hinter dem Namen der Arbeitsumgebung. Es wurde also das Kennwort gespeichert, da die AU verschlüsselt wurde. Beim nächsten Start ist das aber nicht mehr der Fall.

Perweb.nsf wurde schon mal gelöscht, Internetbrowser steht auf Microsoft Internet Explorer.
Notes 9.0.1 FP1, Multiuser Inst. auf Win7.

Jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann?

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Micha B

Re: Proxy Logindaten werden immer wieder abgefragt
« Antwort #1 am: 15.09.15 - 09:42:09 »
Ich würde mal meinen, dass die Proxy Angaben in der Arbeitsumgebung nur den Notes eigenen Browser betreffen (Disable Embedded Browser für MIME-Mail). Standardmäßig rendert Notes aber mit dem IE, weshalb die Angaben wohl eher dort hinterlegt sein müssen.

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 16.09.15 - 12:15:37 »
Letzte Info die mir bekannt ist, dass die im IE hinterlegten Proxy-Daten Notes nicht interessieren, das muß / soll in der AU geregelt werden.

Ansonsten mal die Suchfunktion hier benutzen, dazu wurde schon einiges geschrieben.

Offline Ice-Tee

« Antwort #3 am: 16.09.15 - 16:45:33 »
Wir haben auch viel Troubles mit den Proxy Einstellung und es ist sehr tricky.
Hier muss IBM dringend etwas verbessern.
Toll wäre die Unterstützung von PAC Files.

Offline Jörg P.

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 17.09.15 - 12:42:26 »
Ich habe nun herausgefunden, das nach dem Speichern der Proxy Anmelde Daten in der AU unter den Konten ein neues Benutzkonto "PROXY.ACCOUNT" im pers. Adressbuch erstellt wurde.

Dort also mal einen Blick hineingeworfen und beim verlassen des Dokumentes eine Fehlermeldung erhalten, das keine Portnummer angegeben sei. Stimmte auch, unter "Erweitert" war das Feld "Portnummer" leer.

Also dort den Port unseres Proxys eingetragen und siehe da, nun konnte ich Mails mit extern nachgeladenen Bildern ohne Proxy-Kennwortabfrage öffnen.

Bei meinem Kollegen, der mir das Problem gemeldet hat, funktioniert das leider nicht. Speicher ich dort die Proxy Anmelde Daten neu ab, wird zwar das Benutzkonto "PROXY.ACCOUNT" neu angelegt (wurde zuvor gelöscht), aber das Kennwort-Feld ist leer und als Portnummer ist dort die 80  eingetragen   :-:

Ich hatte glaube ich schon mal eine Technote in den Händen, indem ein Hinweis darauf war, das diese Proxy-Daten auch irgendwie irgendwo im workspace Ordner gespeichert werden. Finde ich nur nicht wieder...

Fortsetzung folgt, kann wohl wieder mal einen PMR aufmachen  ::)
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz