Ich habe nun herausgefunden, das nach dem Speichern der Proxy Anmelde Daten in der AU unter den Konten ein neues Benutzkonto "PROXY.ACCOUNT" im pers. Adressbuch erstellt wurde.
Dort also mal einen Blick hineingeworfen und beim verlassen des Dokumentes eine Fehlermeldung erhalten, das keine Portnummer angegeben sei. Stimmte auch, unter "Erweitert" war das Feld "Portnummer" leer.
Also dort den Port unseres Proxys eingetragen und siehe da, nun konnte ich Mails mit extern nachgeladenen Bildern ohne Proxy-Kennwortabfrage öffnen.
Bei meinem Kollegen, der mir das Problem gemeldet hat, funktioniert das leider nicht. Speicher ich dort die Proxy Anmelde Daten neu ab, wird zwar das Benutzkonto "PROXY.ACCOUNT" neu angelegt (wurde zuvor gelöscht), aber das Kennwort-Feld ist leer und als Portnummer ist dort die 80 eingetragen
Ich hatte glaube ich schon mal eine Technote in den Händen, indem ein Hinweis darauf war, das diese Proxy-Daten auch irgendwie irgendwo im workspace Ordner gespeichert werden. Finde ich nur nicht wieder...
Fortsetzung folgt, kann wohl wieder mal einen PMR aufmachen