Autor Thema: doc.Save( False, False) speichert trotz Edit-Modus !?  (Gelesen 1751 mal)

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Ich habe einen periodischen Server-Agenten, der Dokumente punktuell ändert und speichert. Nun war ich der Meinung, dass doc.save(False, False) im Agenten KEINE Speicherung durchführt, wenn ein User im Frontend das Doc bearbeitet!? Das klappt aber nicht!? Der Serveragent speichert immer, egal in welchem Status das Doc steht. Klappt der False Parameter nicht in Serveragenten?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: doc.Save( False, False) speichert trotz Edit-Modus !?
« Antwort #1 am: 23.02.15 - 16:59:46 »
Hm, da hast Du wohl was falsch verstanden. Der Parameter prüft NICHT, ob das Dokument geöffnet ist, sondern ob ein Konflikt generiert werden müsste... Um zu erreichen, was Du willst, müsstest Du mit locking arbeiten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Re: doc.Save( False, False) speichert trotz Edit-Modus !?
« Antwort #2 am: 23.02.15 - 18:02:43 »
hi tode! danke für den hinweis, da habe ich wohl echt was falsch verstanden.
wenn ich es aber nun über Lockholders(0) abgreifen will, muss ich das Hardlocking in den DB Einstellungen einschalten. Dummerweise kommt der Kunde aber an diese Option bei "geschlossenem Design" nicht mehr heran, wenn er versehentlich einmal den von mir gesetzten Admin-Server aus der ACL entfernt hat. In dem Fall schmeißt Notes das Hardlocking-Kennzeichen leider raus! Also Sackgasse! Siehe http://atnotes.de/index.php/topic,30265.0.html

Hast du noch ne andere Idee? Kriege ich das vielleicht auch irgendwie über's Softlocking abgefragt ob gerade irgendjemand das doc editiert?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz