Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Auto Reply Agent
koehlerbv:
Peter, soviel Gründe Du "pro" nennen kannst (korrekterweise), kann ich "contra" nennen. Das st eine "philosophische Frage" und hängt *immer* von der jeweiligen Umgebung ab.
Der Design-Task des Domino-Servers ist ein geniales Programm, und es hat bis heute ein Alleinstellungsmerkmal. Und dabei ist es egal, ob man ihn auf "Gut Glück, mal schauen, was passiert" oder notwenidg sein könnte" oder "nur" gezielt laufen lässt.
Bernhard
Peter Klett:
Nenne mir nur einen einzigen Grund dagegen, der nicht in einer Unordnung in den Schablonen begründet ist.
Aber eigentlich will ich das auch nicht wirklich diskutieren. Ich möchte nur dazu auffordern, nicht laufend gegen dieses geniale Teil zu schießen. Es gibt sicherlich oft genug Punkte, Kritik zu äußern, aber hier ist sie definitiv nicht angebracht.
Im Chaos hat die Ordnung keine Chance, da gebe ich Dir recht, da ist eine Abhängigkeit von der Umgebung vorhanden, aber das ist keine Frage der Philosophie, sondern der Organisation.
Wolfgang:
--- Zitat von: Peter Klett am 11.11.14 - 20:03:49 ---Daher kann ich nur widersprechen, wenn immer wieder unterschwellig alle für Idioten hingestellt werden, die diesen ach so furchtbaren Task aktiviert haben.
Umgedreht wird ein Schuh daraus. Wer sich nur dadurch zu helfen weiß, ihn zu deaktivieren, hat auf seinem System zumindest entwicklungsseitig kapituliert. Und in solch einem Durcheinander zerstört Dir auch ein manuelles "Gestaltung aktualisieren" eine Datenbank, aber daran trifft Notes keine Schuld.
--- Ende Zitat ---
... danke, Peter!
Vor allem dürfte man den Task niemals aktivieren, denn es ist schon egal, ob der einmal gestartet wird oder regelmäßig läuft.
Und hier läuft der auch regelmäßig und wehe dem, der mir den ausschaltet.
Gruß
Wolfgang
Glombi:
Bitte in diesem Thread nicht weiter den Sinn oder Unsinn des Design Tasks diskutieren, da sonst die ursprüngliche Frage verloren geht. Da das Thema aber sehr interessant ist, habe ich eine Umfrage erstellt.
http://atnotes.de/index.php/topic,58338.0.html
Andreas
regNov:
Danke Glombi,
steht immer noch auf vor dem gleichen Problem... manuell starten funktioniert, Agent ist aktiviert aber er verschickt keine Antworten von selbst, da der Agent sich immer nach dem manuellen Starten beendet.
Hier mal ein Auszug aus dem Agent Test:
http://imgur.com/ZWzx1tu
Da ich den Agenten ja erstellt habe, wird hier mein ID angeben, und nicht die vom Personal. Aber selbst wenn ich den Agenten auf gemeinsame Nutzung einstelle, gibt es keine Veränderung.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln