Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
E-Mails wiederherstellen
AfH:
Wenn ihr DAOS aktiv habt, muss auch Transactionlogging aktiv sein.
Frag mal bei deinen Sicherungskollegen nach, ob die inkrementell sichern.
Vielleicht hast du eine Chance so einzelne Mails zurückzuspielen.
Tode:
@lasthope: ich kenne kein einziges Produkt, das einzelne Mails zurücksichern kann... Welches Backup kennst Du, das das beherrscht?
naruto25:
es sind ja nur eine handvoll mails eines bestimmten tages. ich hab den backup vom maxMustermann.nsf lokal auf meinem rechner unter den namen maxMustermann_backup.nsf abgelegt und anschließend geöffnet. dort werden mir mails bis zum 28. diesen monats angezeigt. kann ich jetzt einfach den aktuellen maxMustermann.nsf öffnen, welches auch die aktuellen emails beinhaltet (jedoch nicht vom 28.ten), und diese dann per copy/paste rüberkopieren!??
zum verständnis: die mails vom 28. fehlen. diese sollen wiederhergestellt werden.
schroederk:
@lasthope: da schließe ich mich Tode an... Mir ist auch (leider) kein Backup-Programm bekannt, dass einzelne Mails zurückspielen könnte.
Dass es mit anderen Mailsoftwareanbietern funktioniert, ist mir aber wohl bekannt.
AfH:
@tode, @schroederk: Die Kollegen aus der Sicherung behaupten sie bekommen das mit TSM/TDP bei aktiviertem TAL hin.
PS: So... den Kollegen noch einmal gemeinschaftlich auf den Zahn gefühlt und dabei kam heraus, dass es keine Rücksicherung von einzelnen E-Mails gibt. Sorry wegen der Aussage. Wenn man nicht alles selber ausprobiert. =/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln