Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Kalender Termin verschieben

<< < (2/4) > >>

rkauskh:
Hallo

Ich hab's getan. Also zugesehen wie ein Termin geändert wurde. Es entspricht der beschriebenen Vorgehensweise. Ich habe die gleiche "Methode" auf meinem Client (alles v9.0.1 Clients) nachgespielt und konnte das Verhalten natürlich nicht nachstellen. Es betrifft nur einzelne User.

iPad's bzw. Traveler haben wir nicht im Einsatz. Nur einen BES 5. Die Besprechungen wurden aber im Client angelegt und geändert. Das Problem tritt auch bei Usern auf die keinen BB haben. Von daher schließe ich einen Einfluß von der Seite aus ?

Ich vermute das Problem in der Maildatenbank des jeweiligen Users. Fixup, compact usw. habe ich bereits erfolglos bzw. ohne das Fehler gemeldet wurden durch.
Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht das die User mit einer lokalen Replik arbeiten und der nächste Sync (vom Server zum Client) ihre Änderungen platt bügelt. Aber das würde z.B. das Löschen von Mails ja genauso betreffen oder ? Die müßten ja dann auch wieder im Eingang auftauchen.

Micha B:
Workspace Ordner umbenennen, Cache.ndk löschen, vielleicht mal das Calendar Profile löschen...

rkauskh:
Hallo

Punkt 1 und 2 haben wir ohne Erfolg versucht. Calendar Profile löschen übersteigt meine Fähigkeiten. Wo und wie muss ich das machen?

Andrew Harder:
Das steht hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088892

Was steht bei dem Dokument im Feld CalenderDateTime ?

Wurde schon geprüft, ob es bei diesem Termin einen Replikationskonflikt gibt?

rkauskh:
Hallo

Im fraglichen Feld steht

--- Code: ---Feldname: CalendarDateTime
Datentyp: Zeit/Datum-Liste oder Zeitraum
Datenlänge: 12 Byte
Seq.-Num.: 56
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags: SUMMARY

12.03.2014 14:00:00 CET
--- Ende Code ---

Das ist der alte Termin zu dem die Besprechung auch im Kalender angezeigt wird. Der neue Termin ist der 21.03.2014.

Den Knowledgebase-Artikel zum Löschen des Calendar profiles hab ich gelesen, aber nicht verstanden. Mir fehlt der Anfang wo und wie ich diese Scripte ausführen muss bzw. was ich bei der ersten Methode wie öffnen muss, um einfach delete drücken zu können. Kann ich bitte eine Anleitung für 3-jährige haben?

Das gleiche gilt für das Prüfen der Replikationskonflikte. Keine Ahnung wo ich was wie prüfen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln