Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Kalender Termin verschieben

<< < (4/4)

rkauskh:
Hallo

Wissentlich sind es mindestens 3 von 70 Usern bei denen das Problem bei verschiedenen Terminverschiebungen aufgetreten ist. Ich habe die Hoffnung das es nur eine handvoll User sind und die Macke behebbar ist.  :)
Das Problem wird immer wieder kommen, da es den Usern nicht beizubringen ist, eine Funktion die ein Programm anbietet nicht zu nutzen. Dann dauernd hinrennen und sie solange vollquatschen bis sie die Besprechung absagen und neu planen kann auch sehr zeitintensiv werden.

Schulung? Schön wär's. Ich bin die 1-Mann-IT-Abteilung in einer 140 Mitarbeiter Firma. Da darf man schon froh sein nach 70 Stunden Sonntag nachmittag um 5 sein Wochenende zu beginnen.  ;D

Ich habe mal in meiner eigenen Mail-DB mit dem Admintool die Liste der Profile anzeigen lassen. Ist es normal das namensgleiche Profile zweimal auftauchen? Es gibt da z.B. zweimal "ut-language_de-de_c".

In der Ansicht Kalendereinträge konte ich unten links nix finden. Im Menü Aktionen gibt es den Punkt Search Conflicts, aber da passiert nichts augenscheinliches.

Andrew Harder:
Dann ist ein Fehler aufgetreten beim Processing, ok.

Die folgenden Felder sind dann mindestens falsch gesetzt:
CalendarDateTime
EndDate
EndDateTime
EndTime
StartDate
STARTDATETIME
StartTime
UpdateSeq

Diese sind bei Eingeladenen dann aber richtig gesetzt?
Das Dokument einfach von jemandem anderen herüberkopieren wird zu Folgefehlern führen (die Eingeladenen haben nicht alle Felder, aber gleiche UNID), daher müsstest Du die Felder bei jemand anderem auslesen und dann bei der einen Person richtig setzen.
Dabei musst Du aber unbedingt auf den Feldtyp achten.
Das letzte Feld ist numerisch, der Rest sind Datum/Zeitfelder.

Oder halt absagen und neu einladen, wie bereits von Tweeks erwähnt.

rkauskh:
Hallo

Dieses Vorgehen würde aber nur für diesen einen Termin funktionieren. Ich suche auch nach dem Auslöser dieses Fehlers oder ist das einfach manchmal so das es auftritt? Wenn es keine Ursache gibt die man beseitigen kann, muß ich wohl doch den Weg gehen meine User vom Verschieben abzuhalten.

Ein dickes DANKE für alle die mitgeholfen haben.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln