Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Kalender Termin verschieben

<< < (3/4) > >>

Andrew Harder:
Das Kalenderprofil löschen, halt ich für die letzte Möglichkeit.
Du kannst in einem Mail einfach einen Button erstellen (Create --> Hotspots --> Button), den auf LotusScript umstellen und dort den Quellcode von IBM reinpasten.

Die Dokumente im Kalender werden immer an dem Tag angezeigt, der im Feld CalendarDateTime steht.
Das funktioniert hier, die Kalenderansicht ist es also schon mal nicht.

Möglichweise gab es einen Replikationskonflikt beim Processing des Kalendereintrags.
Das würde ich hier als nächstes überprüfen.

Wenn das so ist, dann gibt es ein zweites Dokument, welches sich vom ersten durch die UNID, das Feld $REF, $Conflict und normalerweise auch $ConflictItem unterscheidet.
Das Feld ApptUNID ist aber gleich.
Einfach mit irgendeinem Tool überprüfen, oder halt fix einen ScriptAgent basteln, der das überprüft.

[EDIT]
In der Ansicht' Calendar Entries' ganz links unten sieht man die Replikationskonflikte auch.

Micha B:

--- Zitat ---Mir fehlt der Anfang wo und wie ich diese Scripte ausführen muss bzw. was ich bei der ersten Methode wie öffnen muss, um einfach delete drücken zu können. Kann ich bitte eine Anleitung für 3-jährige haben?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du der Admin bist, wäre das die einfachste Möglichkeit für Dich:
http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459332

rkauskh:
Hallo

Ich habe Adminrechte, aber von domino keine Ahnung. Hier ist sonst auch niemand mit Fachwissen. Daher muss ich selbst klarkommen. Da es unter anderem das seltsame Verhalten bei unserem Geschäftsführer (besser seinem Kalender) gibt, hab ich erst recht Skrupel wild und planlos drauflos zu löschen.

--- Zitat ---Einfach mit irgendeinem Tool überprüfen, oder halt fix einen ScriptAgent basteln, der das überprüft.
--- Ende Zitat ---
Mit dem mal eben fix wird das mit meiner Vorbildung nix.  ;)

Wo finde ich denn die Ansicht Calendar Entries? Können wir uns bitte vielleicht erstmal einigen welches Programm (Client, Designer, Admin) und welche Datenbank?

Tweeks:
Wenn du schreibst das Prolem tritt "unter anderem" bei deinem Geschäftsführer auf, von wie vielen Leuten reden wir dann hier?
Falls es sich nur um einen einzigen Termin handelt, würde ich versuchen deinen Geschäftsführer zu überreden, den Termin abzusagen und neu zu erstellen.
Das ist sicher besser, als das Kalenderprofil zu löschen.

Wenn das Problem bei mehrern Benutzern auftritt, ist es eh unwhrscheinlich, dass das etwas nützen wird.

Andrew Harder:

--- Zitat von: rkauskh am 17.03.14 - 14:07:12 ---Wo finde ich denn die Ansicht Calendar Entries? Können wir uns bitte vielleicht erstmal einigen welches Programm (Client, Designer, Admin) und welche Datenbank?
--- Ende Zitat ---
Mailfile des Users im Kalenderframe. Einfach bei User links auf den Kalender klicken und dann auf die Ansicht die ich im Bild anhänge (je nach Sprache steht ja ja was anderes als String).

Du hast absolut recht damit, hier nicht einfach irgendetwas zu löschen.
Vielleicht kannst Du diesen Fall ja dazu nutzen, auf Schulungen hinzuweisen.
Solltest Du tatsächlich einen Replikationskonflikt finden, dann lösche bitte nicht, denn das wird nichts ändern.
In diesem Fall unbedingt Feld $ConflictItems überprüfen, da stehen dann die Felder drinne die Du in beiden Dokumenten  untersuchen möchtest.

Termin Absagen und neu erstellen ist übrigens die Standardmethode, wenn man nicht suchen will, möchte oder kann oder zum verrecken nichts findet.
Bei einem Geschäftsführer würde ich den Rat von Tweeks beherzigen, das geht einfach schneller und wenn es nur ein Einzelfall ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln