Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

2 unterschiedliche Datenbanken abgleichen

<< < (3/4) > >>

Peter Klett:

--- Zitat von: googleschreiber am 24.07.13 - 20:29:58 ---... Wenn die 2 bestehenden Datenbanken sich abgleichen würden...

--- Ende Zitat ---
Also doch replizieren. Zwei User mit jeweils einer eigenen Maildatenbank, die Repliken voneinander sind (hatte ich oben schon mal angeregt).

Falls es damit Probleme gibt, ist es kein Hexenwerk, einen Agenten zu schreiben, der die beiden Datenbanken synchron hält.

m3:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.07.13 - 18:37:46 ---Richtig "schön" wird es, wenn dann auch noch die Kalender und Einladungen (!) berücksichtigt werden sollen. Ich kann es mir lebhaft vorstellen, dass der Benutzer des Konstrukts dann am liebsten auch möchte, dass auf dem BB angenommene / ausgesprochene Einladungen gleich in beiden Kalendern erscheinen - aber ja nicht doppelt ...

Bernhard

--- Ende Zitat ---
Und die "gesendeten" Mails natuerlich auch ....

koehlerbv:

--- Zitat von: Peter Klett am 24.07.13 - 21:00:25 ---
--- Zitat von: googleschreiber am 24.07.13 - 20:29:58 ---... Wenn die 2 bestehenden Datenbanken sich abgleichen würden...

--- Ende Zitat ---
Also doch replizieren. Zwei User mit jeweils einer eigenen Maildatenbank, die Repliken voneinander sind (hatte ich oben schon mal angeregt).

Falls es damit Probleme gibt, ist es kein Hexenwerk, einen Agenten zu schreiben, der die beiden Datenbanken synchron hält.

--- Ende Zitat ---

Aber dann nicht auf einem Domino - zwei Replicas auf einem Domino sind immer ein Quell reiner Freude.

Bernhard

googleschreiber:
2 Replicas auf einem Domino muss zwangsläufig schief gehen.

Oje oje heute ist der Tag an dem eigentlich alles laufen sollte, aber so wie ich das hier alles lese, sieht das ganze doch eher schlecht aus. Oder gibt's vielleicht doch noch ne Lösung?

Mal angenommen der User würde sich einverstanden erklären mit einer komplett neuen Adresse. Wäre es dann nicht möglich:

Regel zum weiterleiten der Mails in Datenbank Firma:

Wenn alle Dokumente
dann
Vollständige Kopie senden an Firma2

In der Firma2 Datenbank:

Wenn alle Dokumente
dann
Vollständige Kopie senden an "komplett neue Adresse"

Dann würden ja quasi alle Mails einmal weitergereicht. Wenn dann halt was in Firma2 ankommt, ist die Mail nur dort und in der neuen Datenbank zu finden, aber das ist ja momentan auch schon so.

Ralf

Peter Klett:

--- Zitat von: googleschreiber am 25.07.13 - 06:36:28 ---2 Replicas auf einem Domino muss zwangsläufig schief gehen.

--- Ende Zitat ---

Echt? Schade. Habe das aber auch noch nicht wirklich ausprobiert. Vermutlich habt Ihr auch nur einen Server oder der Blackberry synct nur mit einem ...

--- Zitat von: googleschreiber am 25.07.13 - 06:36:28 ---In der Firma2 Datenbank:

Wenn alle Dokumente
dann
Vollständige Kopie senden an "komplett neue Adresse"

--- Ende Zitat ---

Wozu diese Weiterleitung?

Kannst Du nicht im Personendokument von Firma 2 als Weiterleitungsadresse Firma 1 angeben? Dann müssten alle Mails, egal, an welche Adresse sie gesendet werden, doch immer in Firma 1 aufschlagen. Dort werden Sie mit der Regel an Firma 2 kopiert.

Ob eine Weiterleitungsadresse die Synchronisation mit dem Blackberry stört, weiß ich allerdings nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln