Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
2 unterschiedliche Datenbanken abgleichen
googleschreiber:
Spiele ich dann nicht wieder Mailpingpong?
-> Mail wird an Firma2 gesendet.
-> Eintrag zum Forwarden wird gezogen und Mail wird nicht in Firma2 Posteingang abgelegt
-> Mail kommt bei Firma1 an und wird abgelegt im Posteingang
-> Weiterleitungsregel greift und sendet Mail an Firma2
-> Spiel geht von vorne los
Oder habe ich einen Denkfehler?
Peter Klett:
Hm, das stimmt natürlich. Aber wenn Du ein Mail-In-Datenbankdokument anlegen würdest, dass auf die zweite Maildatenbank verweist und die Weiterleitung per Regel aus Firma1 an die Mail-In-Adresse machst, wird das Personendokument und die darin enthaltene Weiterleitung nicht berührt. Könnte vielleicht klappen.
googleschreiber:
Danke Peter! Mit Hilfe deines Tipps habe ich es nun soweit mal hinbekommen, dass 2 unterschiedliche Datenbanken mit den gleichen Mails gefüllt werden.
Im angehängten Bild kann man sehen wie ichs nun gemacht habe.
Vorname.nachname@firma1.com
Wenn nun eine Mail an Vorname.nachname@firma1.com gesendet wird, kuckt Domino in den Personendokumenten nach und findet, dass die Mail an die Mail-In Datenbank "Vorname Nachname Firma2" forwarded werden muss. Dort angekommen, sagt das Dokument dass die Mail in die Datenbank firma2.nsf muss. Von dort aus wird die Mail dann an die 2. Mail-In gesendet "Weiterleitung Firma1" die sagt dann dass die Mail in die Mail Datenbank firma1.nsf gehört.
Mail an Vorname.Nachname@firma2.com
Personendokument schiebt Mail in firma2.nsf. Die Regel sendet Mail an Mail-In "Weiterleitung Firma1". Diese stellt die Mail in firma1.nsf.
Mail an Vorname.Nachname@firma1.de
Mail geht an zusätzlich erstelltes Personendokument. Dieses Forwarded die Mail zu "Vorname Nachname Firma2" Diese stellt die Mail in firma2.nsf. Dort geht's dann wieder per Regel zur "Weiterleitung Mail In" Die dann die Mail in firma1.nsf stellt.
Mit der Adresse Vorname.Nachname@firma2.de
Mail-In DB stellt mail in firma2.nsf. Regel sendet die zu Mail In "Weiterleitung" Diese stellt die Mail in firma1.nsf
Somit bekommen nun beide BlackBerrys immer dieselben Mails.
Dass Kalender und Gelesen/Ungelesen Markierungen und vieles mehr nicht geht ist klar. Ich hoff nur dem User auch, sonst geh ich glaub echt noch an die Decke.
Gruß Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln