Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
2 unterschiedliche Datenbanken abgleichen
googleschreiber:
Hallo,
habe ein leider sehr umständliches Problem.
Ein User möchte 2 BlackBerrys parallel nutzen. Mit dem BlackBerry Enterprise Server kann ich aber leider nur 1 Gerät pro Adresse koppeln.
Nun meine "Idee"
Der User hat 2 Adressen Bsp.: Vorname Nachname/Firma/Dom/DE Vorname.nachname@firma.com
Vorname Nachname/Firma2/Dom/DE Vorname.nachname@firma2.com
(Die Absenderadresse von der vom BlackBerry aus gesendet wird, spielt erst mal keine Rolle. Hauptsache die Mails kommen an)
Wenn ich nun die 2. Adresse mit dem 2. BlackBerry koppel müsste das doch gehen. Nun aber das Hauptproblem....
Wie bekomme ich es hin, dass Mails die an Vorname.nachname@firma.com auch an die Adresse Vorname.nachname@firma2.com auch gesendet bzw. empfangen werden und anders rum?
Über Sinn und Unsinn dieser Aktion möchte ich nicht diskutieren (ich denke wir sind uns einig, dass es letzteres ist), mir reicht schon dass es so sein muss.
Danke
Gruß Ralf
Peter Klett:
Wie wäre es, wenn Du als Maildatenbank der zweiten Adresse eine Replik der DB der ersten Adresse erstellst?
Ist vielleicht zu einfach gedacht, da ich von dem ganzen Abgleichgedöns dieser mobilen Endgeräte keine Ahnung habe...
it898ur:
Oder - wenn es nur um den Eingang geht - einfach eine Regel in Datenbank 1, dass alle eingehenden Mails an Datenbank 2 weitergeleitet werden.
Gruß
André
ascabg:
Hallo,
Wenn die eine Person (GF) 2 Personen-Dokumente in Deinem NAB hat, dann solle, so sehe ich das zumindest, die Einrichtung von Adresse
.../Firma/... auf BB 1 und Einrichtung von .../Firma2/... auf BB 2 kein allzugrosses Problem darstellen. (sind ja prinzipiell 2 verschiedene Personen)
Damit die Mails auch gleichzeit an beide Adressen zugestellt werden, koennte man eventuell beide Personen-Dokumente auf dasselbe
Mailfile verweisen lassen. Jedoch habe ich selber eine deratrige Konstellation noch nie versucht und kann daher nicht sagen, wie
die BB's und auch der BB-Server darauf reagieren.
Andreas
ascabg:
@it898ur (Andre)
Er will aber beide Richtungen Mails an Firma solla auch an Firma2 gehen und umgekehrt.
Dein Fall deckt ja 'nur' 1 Richtung ab.
Wenn Du nun noch mit einer Regel den Fall 2 beruecksichtigen willst, na dann viel Spass.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln