Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Auf anderem Server anmelden
spacecab:
--- Zitat von: ascabg am 16.01.13 - 12:39:13 ---Das setzt aber voraus, dass der andere Server auch darueber administriert/konfiguriert werden kann und auch darf. Auch sollten dann die benoetigten Tasks auf dem betreffende Server laufen.
--- Ende Zitat ---
Genau da liegt auch wieder der Hund begraben. Eine Anmeldung über die Weboberfläche ist nicht möglich. Daran hatte ich auch schon gedacht.
Nun installiere ich gerade eine VM...
Sobald ich auf dem Server angemeldet bin, werde ich meutern und den Domino in meine Gewalt bringen! ;D
Den Mumpitz mit der anderen Domäne hatte ich übrigens auch nie geglaubt, da man ja sonst nicht mal eine Rezertifizierung für die neue Domäne machen könnte, richtig?
ascabg:
Grundlegend hat der 'andere' Admin ja schon recht mit der AUssage, dass es mit Deinem Benutzer nicht funktionieren wird, da Du einer anderen Domain angehoerst.
Solange die 'andere' Domain Dich nicht als vertrauenswuerdigen Benutzer anerkennt. (Thema Cross-Certificate)
Andreas
spacecab:
--- Zitat von: ascabg am 16.01.13 - 12:58:13 ---Solange die 'andere' Domain Dich nicht als vertrauenswuerdigen Benutzer anerkennt. (Thema Cross-Certificate)
--- Ende Zitat ---
Die Domänen sind schon länger (ca. 1 Jahr) miteinander bekannt und kommunizieren miteinander. Alle Verbindungsdokumente für den neuen Server sind auch eingerichtet.
Wie schon erwähnt, kann ich ja das Serverdokument problemlos ändern, aber bei der Verwaltung von Benutzern stimmt irgendwas nicht mit der Berechtigung.
Das kann ich aber erst herausfinden, wenn ich selbst als Admin angemeldet bin.
Nun bin ich kurz davor, dem "Admin" schlimme Dinge anzutun, da mir mein frisches Notes gerade erzählt, dass es die ID nicht auf dem Server finden kann...
ascabg:
Das die beiden Server bereits Cross-Certifiziert sind, war bis dato nicht eindeutig erkennbar. Daher mein Einwurf.
Welches Server-Dokument in welchem Adressbuch kannst Du problemlos editieren?
Hast Du mit Deinem Benutzer Zugriff auf das Adressbuch des anderen Servers? (der anderen Domain)
Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du in der anderen Domain einen Benutzer anlegen willst?
Andreas
Tode:
Hier scheinen zwei Menschen mit (weniger als) Halbwissen Aufgaben für Profis übernehmen zu wollen....
Erst mal: Wenn die beiden Domains Crosscertified sind, spricht nix dagegen, Deinen Benutzer aus Eurer Domäne als Admin der anderen Domäne einzurichten
Dann kannst Du alles... Aber zum User anlegen brauchst Du entweder ne CA wo Du berechtigt bist, oder den Certifier der anderen Domäne.
Und Dein Admin- Client muss natürlich auch entsprechend konfiguriert sein.
Und "Stimmt irgendwas nicht mit der Berechtigung" ist keine Adäquate Fehlerbehandlung. Solange Du uns nicht sagst, welche Fehlermeldung bei welcher Aktion kommt, können wir nur Orakeln, und meine Glaskugel ist seit einiger Zeit kaputt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln