Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Auf anderem Server anmelden

(1/6) > >>

spacecab:
Im Zuge einer Migration, muss ich mich von meinem Rechner aus auf einem Anderen Server anmelden.
Wenn ich nun aber beim öffnen von Notes "andere" auswähle, dann will der Client eine ID Datei öffnen, die ich aber nicht habe. Ich habe nur Benutzernamen und Passwort für den anderen Server.
Wie kann ich mich dort anmelden?

Pfefferminz-T:
Das sollte Dir der Administrator des anderen Servers sagen können.

spacecab:

--- Zitat von: Pfefferminz-T am 16.01.13 - 11:24:00 ---Das sollte Dir der Administrator des anderen Servers sagen können.

--- Ende Zitat ---
Der sagt mir, dass ich mich damit anmelden soll...  :-:
In der dreitägigien Adminschulung haben wir das leider nicht behandelt, sondern nur einen Server installiert und konfiguriert. Wie man sich an einem anderen Server anmeldet, wurde nicht erwähnt.
Das Problem ist, dass ich zwar mit meinem Benutzer den anderen Server administrieren kann, aber keine Benutzer anlegen kann. Dafür muss ich mich mit einem Administratoraccount des anderen Servers anmelden.

Axel:
Dann gibt es für den Admin-Account des anderen Servers auch eine ID-Datei. Und genau die brauchst du.

Oder du lässt deinen Account auch für das anlegen neuer Nutzer freischalten.

Axel



BTW:


--- Zitat von: spacecab am 16.01.13 - 12:00:18 ---
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 16.01.13 - 11:24:00 ---Das sollte Dir der Administrator des anderen Servers sagen können.

--- Ende Zitat ---
Der sagt mir, dass ich mich damit anmelden soll...  :-:

--- Ende Zitat ---

Was ist denn das für ein Admin?

spacecab:

--- Zitat von: Axel am 16.01.13 - 12:15:47 ---Dann gibt es für den Admin-Account des anderen Servers auch eine ID-Datei. Und genau die brauchst du.

Oder du lässt deinen Account auch für das anlegen neuer Nutzer freischalten.

--- Ende Zitat ---
Genau das wollte ich ja, aber ich bekomme immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Der "Admin" meinte, dass das sowieso nicht funktionieren würde, da ich ja einer anderen Domäne angehöre.
Komischerweise kann ich aber die Serverkonfiguration nach belieben verändern. Nur Benutzer anlegen funktioniert nicht.

--- Zitat ---Was ist denn das für ein Admin?

--- Ende Zitat ---
Ein inkompetenter [bitte Beschimpfungen hier einfügen]!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln