Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Auf anderem Server anmelden

<< < (2/6) > >>

ascabg:
Hallo,

Noch ein kleiner Einwurf meinerseits.

Im Zuge der ID-Vault, brauche ich doch auch nicht mehr als den Benutzernamen und das entsprechende Passwort.
Die ID bekomme ich dann automatisch durch die Vault in mein DATA-Verzeichnis geschoben.

Richte Dir doch einfach auf einem anderen Rechner (oder einer VM) einen neue LN-Client ein, bei dem die Client-Konfiguration
noch nicht gelaufen ist. Wenn die Einrichtig dann erfolgreich gelaufen ist, dann solltest Du im DATA-Verzeichnis eine ID mit dem
Dateinamen user.id finden. Diese kannst Du dann auf Deinen eigentlich Rechner kopieren und eine entsprechende Arbeitsumgebung
mit dem Verweis auf diese ID erstellen.

Andreas

Pfefferminz-T:
Alternativ könnte er Dir auch den Benutzernamen und das Internetkennwort gegeben haben, so dass Du den anderen Server über die Web-Administrations-Oberfläche (http://servername/webadmin.nsf) verwalten kannst. Beim Zugriff über den Notes-Client brauchst Du jedenfalls eine ID, direkt als Datei oder über den Vault bereitgestellt.

Was ich von solchen Admin-Aussagen halte darf ich hier aus Gründen des Jugendschutzes nicht schreiben...

Grüsse,
Thorsten

Axel:

--- Zitat von: spacecab am 16.01.13 - 12:27:12 ---Der "Admin" meinte, dass das sowieso nicht funktionieren würde, da ich ja einer anderen Domäne angehöre.

--- Ende Zitat ---

So ein Schwachfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Wenn du die Admin-ID des anderen Servers hast, dann stammt die aus derentsprechenden Domäne und wenn du dich mit dieser ID anmeldest bist du Admin dieser Domäne. Basta.

Axel

ascabg:
@Pfefferminz-T

--- Zitat ---Alternativ könnte er Dir auch den Benutzernamen und das Internetkennwort gegeben haben, so dass Du den anderen Server über die Web-Administrations-Oberfläche (http://servername/webadmin.nsf) verwalten kannst.
--- Ende Zitat ---

Das setzt aber voraus, dass der andere Server auch darueber administriert/konfiguriert werden kann und auch darf. Auch sollten dann die benoetigten Tasks auf dem betreffende Server laufen.

Andreas

Pfefferminz-T:
Hi Andreas,

war nur als Hinweis gedacht, da "Benutzernamen und Passwort" nicht sehr spezifisch ist und der Admin des Servers sehr sparsam im Umgang mit Worten war... würde auch eher annehmen, dass ein Vault zum Einsatz kommt.

Grüsse,
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln