Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Auf anderem Server anmelden
spacecab:
--- Zitat von: ascabg am 16.01.13 - 13:40:52 ---Das die beiden Server bereits Cross-Certifiziert sind, war bis dato nicht eindeutig erkennbar. Daher mein Einwurf.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hatte die genaue Ausgangslage nicht beschrieben. Das tue ich jetzt mal.
Zwei Domänen sind seit ca. 1 Jahr nebeneinander. Domäne1 (D1) soll nun zu Domäne 2 (D2) migrieren.
Dafür wurde hier am Standort ein neuer Domino installiert, der von D2 zertifiziert wurde.
Ich bin Admin D1 und muss die Benutzer nun auf D2 anlegen und die Mailfiles von D1 nach D2 kopieren.
--- Zitat ---Welches Server-Dokument in welchem Adressbuch kannst Du problemlos editieren?
--- Ende Zitat ---
Das Serverdokument meines neuen Servers in D2.
--- Zitat ---Hast Du mit Deinem Benutzer Zugriff auf das Adressbuch des anderen Servers? (der anderen Domain)
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich. Kann aber dort keine Änderungen vornehmen. Nur für "meinen" neuen Server, nicht für den Master der Domäne.
--- Zitat ---Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du in der anderen Domain einen Benutzer anlegen willst?
--- Ende Zitat ---
"Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt"
Echt schwierige Konstellation anscheinend. ;)
spacecab:
--- Zitat von: Tode am 16.01.13 - 14:15:06 ---Hier scheinen zwei Menschen mit (weniger als) Halbwissen Aufgaben für Profis übernehmen zu wollen....
--- Ende Zitat ---
Cool, ich wäre auch gerne als Notes Profi geboren... so wie du... :D
m3:
Process for migrating users across Domino domains
spacecab:
--- Zitat von: m3 am 16.01.13 - 14:35:17 ---Process for migrating users across Domino domains
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich ja schon versucht, bekomme aber bei der Rezertifizierung die Fehlermeldung.
Deswegen wollte ich ja die Benutzer neu anlegen, auf dem neuen Server.
m3:
Du willst sie nicht neu anlegen, sondern das Problem beheben.
Welche Fehlermeldung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln